Billig Alu Auffahrrampen 150 cm - okay?

  • Ich spiele mit dem Gedanken 70 Euro in diese billigen Auffahrrampen zu investieren die man in vielen Baumärkten sieht:


    [http://src.discounto.de/pics/A…m-Auffahrrampe_detail.jpg]


    Was haltet ihr so davon, sind die Teile für gut geeignet für Rasentraktoren und Schubkarren oder vielleicht mal einen Roller?


    Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen der die Teile schon hat.


    Die Daten:


    - Max. Belastung pro Paar 400 kg
    - Maße je Rampe: Länge ca. 150 cm, Breite ca. 21,5 cm
    - Für Räder bis max. 19,5 cm Breite
    - Überbrückung bis zu einem Höhenunterschied von ca. 50 cm
    - Eigengewicht pro Paar ca. 6,7 kg
    - Inklusive 4 Befestigungsbolzen

  • moin,
    ein ganz klares jaein!
    nehme einen zollstock, klapp ihn auf 160cm aus und leg ihn auf 150cm an deine ladekante,
    schau dir den winkel zwischen zollstock und ladefläche an, da kommen normal aufsitzmäher und viele roller, mit ihrer bodenfreiheit nicht trüber.
    gegen die rampen spricht nichts, außer die länge.
    gruß
    jürgen

  • Hallo Vash,


    ich habe selber solche Rampen, Preis / Leistung ist inordnung, so wie in den Daten angegeben.


    Hätte hier nochmal ein anderes Angebot: [http://cgi.ebay.de/2x-Auffahrrampen-Motorrad-Rampe-klappbar-1600KG-TUV-Neu-/290585937290?pt=PKW_Anhänger_Ersatzteile&hash=item43a845858a]


    Der Vorteil ist das die Rampen aus Stahl sind und klappbar (passen in den Kofferraum) aber leider auch doppelt so schwer.


    ....ach ja und 2 m lang sind !!!


    MiZe

  • ...sogar viermal so schwer @ Mize.



    Ihr habt Recht, über die mangelnde Bodenfreiheit des Rasentreckers habe ich mir keine Gedanken gemacht.
    2m wären vielleicht doch besser.

  • Will mir auch demnächst welche holen. Aber 150cm sind def. zu kurz!!
    Suche nach einem guten Angebot für 2m und klappbar.
    Liegen so um die 120Euro rum.
    Vielleicht hat jemand einen Tip wo man sowas günstig bekommen kann? Vielleicht kann man sich ja auch zusammenschließen und man bekommt einen besseren Preis?
    Habe keine Eile damit.

  • Hallo paulos,


    schau mal mein Beitrag (Nr 3) leider gehen die links nicht mehr. :( Schade !!


    Mußte halt kopieren. Da findest Du was du suchst.




    MiZe

  • Hallo MiZe!
    Danke für den Tip. Aber die Dinger hatte ich selber gehabt. Habe ich jetzt wieder Verkauft. Die sind einfach zu umständlich und schwer und zum Aufladen eines Rasentraktors nicht geeignet. ;(
    Bin froh das ich die Klötze los bin!!!

  • Hier Foto´s mit 1,8 m Rampen über die AHK in einen Primastar. Die Höhe ist die gleiche wie beim Anhänger Ansemms GT 750-251. Es geht, aber Luft ist keine mehr. Sie sind aus Stahl verzinkt, sehr griffig, aber ich möchte sie nicht im Hänger/Auto transportieren müssen.


    Foto-0018.jpgFoto-0014.jpg