Hallo Leute,
hab mir grad einen Anhänger mit Unfallschaden gekauft. Der Vorbesitzer war so clever, die vebogene Auflaufeinheit abzubauen und nach Ostblockland zu schicken, damit die diese wieder grade klopfen. Jetzt hab ich den Anhänger halt (gottseidank) ohne die gerichtete AE erhalten. Dadurch hab ich natürlich auch kein Muster. Was ich habe, ist der Eintrag im Brief und das Wissen, dass die AE von unten montiert war, was man an den Befestigungen noch sieht.
Der Eintrag im Brief lautet:
AUFLAUFBR: EG- PR.- NR: 361- 090- 92; RADBR: EG- PR. NR: 361- 311- 83.
ZU G: M. NACHGERÜSTETEN SCHWINGUNGSDÄMPFERN U. ANTISCHLINGEREINRICHTUNG.
Wie kann ich anhand dieser Prüfnummer die passende AE mit Antischlingervorrichtung finden?
Habe bisher nur eine gefunden, die von unten montiert wird, die ALKO 251-S. Weiss aber leider nicht, ob die Prüfnummer übereinstimmt.
Die Achsen sind übrigens Schlegl SKB-14.
Der Anhänger hat ein zGG 2500 und eine 100km/h Zulassung. Wieviel muss mein Zugwagen an Leergewicht bringen, damit ich die 100er Zulassung nutzen kann? Habe dazu auch widersprüchliche Angaben bezüglich ABS gefunden. Am anfang, als die 100er -Zulassung noch fahrzeugbezogen war, musste das Zugfahrzeug ABS haben. Gilt das immer noch? Mein alter 78er- Dodge- Van hat das nämlich nicht. Falls es nämlich ohne ABS ginge, würde ich den Anhänger ablasten lassen. Allerdings hat mein Benz zwar ABS, aber wohl nicht genügend "Masse".
Danke schonmal Gruss Ruddi