Mit Anhänger ins Parkhaus ??

  • Stellt euch folgendes vor:


    Ich kaufe mir im Mediamarkt ( oder Saturn ,oder wo auch immer ) eine Waschmaschine oder Kühltruhe
    oder einen 50 Zoll Fernseher . Mein Auto ist aber zu klein um so ein Gerät zu transportieren, aber ich habe ja einen Anhänger der das spielend schafft.


    Und jetzt kommt die Frage: Darf ich mit einem Anhänger hinten dran in das Parkhaus des besagten
    Marktes fahren ?

    Und wie ist das mit den Parkgebühren,faktisch sind es ja zwei Fahrzeuge ?




    dijobe.

  • Also meiner meinung nach darfst du mit dem Anhänger in das Parkhaus fahren. Wirst aber im Zweifel sicherlich doppelt Zahlen müssen. Weiterhin musst du natürlich auch einen passenden Parkplatz finden.


    MfG


    René

  • hm, normalerweise sind extra anhängerparkplätze ausgeschildert. sollte dies nicht der fall sein und auch kein verbotsschild am eingang stehen das man da NiCHT mit anhänger rein darf, kannst du einfach so rein fahren und da parken sofern du keinen anderen behinderst. natürlich brauchst du nur einen parkschein :biggrins:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Also mitm Hänger ins Parkhaus ist schwierig


    ich bin gestern in eins rein, war vorher zu Fuß drinn, und hab die Höhen nachgemessen, angegeben war 1,90, mein Kleiner hat 2,05, niedrigste Stelle im Parkhaus war 2,08, also gehts


    ich also an die Schranke, Ticket gezogen, Schranke geht auf und ich fahr los, noch nicht ganz unten, hör ich so ein hohles klappern von Alu, beim Blick in den Soiegel seh ich grad noch die Schranke Richtung Boden fliegen, erster Gedanke SCHEI... :shocked:


    ist das blöde Ding hinter meim Auto gleich wieder zu gegangen, tja das war Pech für die Schranke


    fast Zeitgleich schreit oben einer, das war der Hausmeister, ich also erstmal zu Fuß hoch, dann ging die Diskussion los


    Da steht 1,90 und Anhänger verboten
    das ist aber höher, ich hab nachgemessen, das passt überall, ich muß da unten 2 t Aktenordner laden,
    Nein nix Sie fahren wieder raus, naja hab ich dann erstmal gemacht, bis ich unten gewendet hab, hat er die Schranke schon wieder hingeschraubt, die war zum Glück nur geklemmt und aus der Halterung nur rausgerutscht


    hab mich dann nochmal entschuldig und gefragt was ich schuldig bin, aber er wollte nichtmal was haben, das war mein Parkhauserlebnis


    kann also nur empfehlen, lasst es bleiben, außer der Hänger ist so niedrig das er unter der Schranke durchgeht :biggrins:


    Gruß Mani

  • Da bleibt die Frage: war die Schranke wirklich zu niedrig ....... oder hat sie sich nach dem Zugfahzeug nur wieder geschlossen und ist dem Hänger aufs Dach geknallt?


    Manfred

    Manfred

  • da bin ich mir auch ned ganz sicher, ob se schon zwischen Auto und Hänger runter ist, oder nur aufs Dach vom Hänger, schätze aufs Dach, weil ich schon ziemlich weit war als es gescheppert hat


    muß ich mal schaun ob ich irgendwo nen Kratzer find, dann kann ichs Dir genau sagen

  • Achja nochwas zur eigentlichen Frage


    wenns nicht durch Verbotszeichen eh verboten ist, darfst Du mit Hänger rein und brauchst auch keinen zweiten Parkschein solange der Hänger am Auto bleibt


    so ist es zumindest hier in München, wenn ich mit Hänger irgendwo parke wo es diese Parkscheinautomaten gibt, brauche ich nur einen Schein solang der Hänger am Auto hängt, wenn ich kein doppelten Platz finde und Hänger und Auto getrennt abstelle, brauchen beide nen eigenen Parkzettel

  • Was sich der hausmeister wohl gedacht hat...
    "Was fürn volldepp, mit so nem riesenkoffer ins parkhaus..." :biggrins:
    Das Verbotszeichen 1,9m schließt dich dann übrigens auch ein, auch wenn du nachgemessen hast ^^


    Da Lob ich mir doch mein kleines Flitzer gespann ^^ zusammen gerade mal 4,7m lang, so schnell ist keine schranke ^^ Ach ja, und die Frage nach dem Parktikett und 2 mal zahlen stellt sich so auch nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich kenn die Geschichte mit Wohnwagen. Haben die sogar abgehängt und übernachtet. Die Schranke hat es dann beim rausfahren nicht kapiert. Und da die nicht geklemmt war, hat´s die ganze Halterung mitgerissen.


    Nach einigem hin und her hat die Haftpflichtversicherung des PKW bezahlt!


    Ich würd´s nicht machen!


    Gruß


    Peter

  • In Deutschland ist doch alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, erlaubt.


    Bei meinem örtlichen Mediamarkt steht seit einiger Zeit ein Verbotsschild für Anhänger an der Parkhauseinfahrt, vorher war ich mit Anhänger drin - ist ohne Schranke.
    An meinem Arbeitsplatz war ich schon mehrfach mit Anhänger in der Tiefgarage, da die Hausmeister auch mit Hänger reinfahren (die HM allerdings rückwärts durch die Ausfahrt, die Einfahrt ist für den Anhänger der Hauswerwaltung zu niedrig:tongue:). Wenn ich schnell genug durch die Schranke fahre, bleibt sie auch oben. Das muß auch echt schnell gehen, denn die Schranke schließt wirklich schnell, um zu verhindern, daß sich Fremdparker "ranhängen".


    :idea:Ansonsten: Wenn man beim Ein- bzw. Ausfahren zu zwei ist, steigt der Beifahrer einfach aus und stellt sich in die Lichtschranke - so müßte jede Schranke doch zu überlisten sein:kratz:.

  • Da Lob ich mir doch mein kleines Flitzer gespann ^^ zusammen gerade mal 4,7m lang, so schnell ist keine schranke ^^



    lol ist ja geil :D da is mein zugfahrzeug ja schon länger xD

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Wenn da eine Lichtschranke ist, nimm dir ein Stück Klebeband und ein kleines Blatt Papier. Bevor du los fährst, klebst du den Zettel über die Lichtschranke, fährst durch und nimmst den Zettel dann wieder ab. :D

  • die Dinger haben fast nie ne Lichtschranke, weil dann würden ständig irgendwelche Leute da was drüber kleben


    in der Regel sind da Induktionsschleifen im Boden, und da der Hänger zu wenig Blech und zu hoch ist reagieren die da nicht

  • Also bei Galileo haben die auch kürzlich versucht ne Parkhausschranke auszutricksen.


    Ging nicht (oder zumindest nicht ohne was zu beschädigen).


    Wie schon erwähnt haben die Induktionsschleifen und noch mehr Sicherungsmaßnahmen.
    Zwei Fahrzeuge hintereinander bekommst du im Normalfall nie durch.


    Aber wieso überhaupt mit Anhänger ins Parkhaus um einen Fernseher abzuholen?


    Die Liefer-LKW fahren ja auch nicht ins Parkhaus.=)


    Für solche Sachen gibt es Lade- und Anlieferzonen, so kenn ich das zumindest.
    Problem hat man dann eigentlich nur wenn mn das Teil auch gleich Aussuchen und kaufen und mitnehmen will.


    Ob MediaMarkt extra Anhängerparkplätze hat? Bei Baumärkten ja, da stehen dann meist 2 Pkws drauf.:biggrins:


    Ich würd vorher einfach dort anrufen und nachfragen wie das Problem gelöst werden kann. Die kennen ihre Örtlichkeiten ja am Besten.


    Ich hab mir letztlich auch einen Gefrierschrank gekauft. Allerdings haben wir uns den in Ruhe ausgesucht. Saturn hat den dann ohne Probleme bis zu 4 Wochen im Lager belassen (wäre sogar noch etwas länger gegangen) und beim nächsten mal sind wir mit dem Anhänger gekommen und sind direkt zur Ausgabe-Ladezone gefahren.

  • schwache Leistung von dem Galileo Team


    zu zweit rausfahren geht, man muß nur dicht genug drann bleiben, mit nem Meter Abstand geht das natürlich nicht, mit 20 cm Abstand gehts, selbst schon gemacht :biggrins: