hab vergessen zu gucken
aber bei so einer alko AE könnte man so einen sperrhebel nachrüsten, oder? was genau is das für ne AE?
hab vergessen zu gucken
aber bei so einer alko AE könnte man so einen sperrhebel nachrüsten, oder? was genau is das für ne AE?
hey leute,
bin sehr zu frieden mit meinem trailer, habe seit er angemeldet ist ca. 6000km pannenfrei zurück gelegt und schon so manche karren transportiert....
nun hatte ich letzte woche ne karre da bin ich nicht mal mit 3m auffahrrampen über den "huckel" gekommen. also anhänger abgehangen und stützrad ganz hoch gedreht so das er praktisch gekippt war.
nun meine frage: könnte ich den so umbauen wie auffn bild? praktisch das ich nur die deichsel "kippen" kann? entlastet AHK und er is tiefer/kippbar...
wie lässt sich das am besten umsetzen?
gruß peter
edit: so iwie würde das dann ja mal aussehen....
http://www.ebay.de/itm/911166-Hydraulikzylinder-Motorkran-Werkstattkran-8to-8-t-Hydraulik-Zylinder-Kran-/251169367570?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item3a7adc6612 würde doch zum kippen gehen??
anstatt den aufbau an der deichsel hoch gedrückt wird, könnte ich ja auch auffm boden abstützen und somit den aufbau hoch drücken oder nicht?
!?!
Wenn du solch ein Dings mit Bolzen und Federsteckern montierst, könntest du den im Notfall rausnehmen und ein Auto hochheben:
http://www.ebay.de/itm/910557-…3a5f4a4cc6#ht_5172wt_1016
Gruss Ruddi
wenn dich zum Pumpen aufn Boden legen willst gehts
weil umgedreht arbeitet die Pumpe nicht, zumindest die Wagenheber die so ne Pumpe haben gehen nur senkrecht bis leicht schräg, umgedreht pumpen sie nur Luft
Grad gesehen: den Drehpunkt kannst du nicht an die Deichsel legen. Die Deichsel muss mit dem Rahmen starr verbunden sein. Dann kannst du am Rahmen einen Drehpunkt anbauen. Der liegt aber dann nach dem hinteren Rad.
Die Möglichkeit, die du zeigst, sind Spezial- Konstruktionen ,für die du keinen TÜV ,machen kannst. Solche Systeme gibt es unter anderem von Eder oder Fitzel und sind etwa 50 Kilo leichter als normale Kipp- Autotransporter. Mein Algema hat dieses System, ich finde es unschlagbar.
Gruss Ruddi
Grad gesehen: den Drehpunkt kannst du nicht an die Deichsel legen. Die Deichsel muss mit dem Rahmen starr verbunden sein. Dann kannst du am Rahmen einen Drehpunkt anbauen. Der liegt aber dann nach dem hinteren Rad.
Die Möglichkeit, die du zeigst, sind Spezial- Konstruktionen ,für die du keinen TÜV ,machen kannst. Solche Systeme gibt es unter anderem von Eder oder Fitzel und sind etwa 50 Kilo leichter als normale Kipp- Autotransporter. Mein Algema hat dieses System, ich finde es unschlagbar.
Gruss Ruddi
bist du dir sicher das da mittn tüv nix zu machen is? und ich mein.. er hat ja tüv.. kann ja sein das ich ihn damals schon so gebaut und vorgeführt hatte
beim drehschemel (eigenbau ala mani & gerhard) isse ja auch nicht starr verbunden sondern kann schwingen
wenn dich zum Pumpen aufn Boden legen willst gehts
weil umgedreht arbeitet die Pumpe nicht, zumindest die Wagenheber die so ne Pumpe haben gehen nur senkrecht bis leicht schräg, umgedreht pumpen sie nur Luft
war ja auch nur nen beispiel.. kann ja auch nen hydrozyli und ne handpumpe nehmen
Würde es nicht auch sehr viel brnigen einfach mit der hinterache vom zugfahrzeug auf 10-15cm holzklötze zu fahren? damit müsste die ladefläche mit den Rampen doch schon fast in einer flucht stehen... Ist zwar nicht "Professionell", aber sicherlich die einfachste und schnellste Lösung... Günstig ist es zudem auch noch...
Falls banale Holzkeile nicht zum Schrauberehre passen: vielleicht hat Peter ja noch sowas in der Art http://www.amazon.de/Auffahrra…3W/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0 im Schuppen liegen
Gruss georg123
die idee is prinzipiell nicht schlecht aber umsetzen möchte ich sie nicht. lieber den trailer nochmal umbauen
Zitatlieber den trailer nochmal umbauen
Du hast eindeutig zu wenig Arbeit
übrigends die Brieftaube ist immer noch ned gelandet, Sicher das es weggeschickt wurde?
oder liegts immer noch im Kofferraum?
Gruß Mani
Wenn das ganze in der Buchführung unter der spalte Hobby abgeheftet wird ist das die richtige Einstellung.
Wenn das aber nur alle paar male vorkommt, würde ich die einfache Variante bevorzugen. Noch eine Möglichkeit wäre es, am Anhänger das hintere ende ein paar Grad anzuschrägen.
Alles anzeigenDu hast eindeutig zu wenig Arbeit
übrigends die Brieftaube ist immer noch ned gelandet, Sicher das es weggeschickt wurde?
oder liegts immer noch im Kofferraum?
Gruß Mani
sooo würde ich das nicht sagen mani.. aber ich basteln gern und habe gern was anderes als andere
is 100%ig unterwegs... ich guck dann mal wo der vogel steckt
Wenn das ganze in der Buchführung unter der spalte Hobby abgeheftet wird ist das die richtige Einstellung.
Wenn das aber nur alle paar male vorkommt, würde ich die einfache Variante bevorzugen. Noch eine Möglichkeit wäre es, am Anhänger das hintere ende ein paar Grad anzuschrägen.
fido, wird auf jedenfall in der spalte "hobby" angeheftet.
ich transportiere 90% tiefergelegte karren und ca. 1 mal die woche einen polo, der extrem tief is wo ich immer noch ne rampe auf die rampe anlegen muss...
werde morgen mal mit nem bekannten vom tüv drüber sprechen was er sagt
Brieftaube ist angekommen
statt hydraulisch bin ich grad auf die idee mit ner kurbelstütze gekommen... was meint ihr?
Was willst du mit 375mm Hub? Das langt niemals. Warum nicht den, den ich schon mal gezeigt hab: http://www.ebay.de/itm/910557-…auliktechnik&hash=item3a5 f4a4cc6#ht_5172wt_1016
Der hat ca. 120cm Hub.
Gruss Ruddi
Was willst du mit 375mm Hub? Das langt niemals. Warum nicht den, den ich schon mal gezeigt hab: http://www.ebay.de/itm/910557-…auliktechnik&hash=item3a5 f4a4cc6#ht_5172wt_1016
Der hat ca. 120cm Hub.
Gruss Ruddi
war ja nur nen beispiel wegen kurbelstütze
wie funktioniert denn son ding????