Liebe Hänger Freunde:
Ich habe einen Autotransporter (Kipper) der Firma Neuss aus Immenstadt.
Nun war an der Hänger eine AL-KO 251S Ausführung A montiert.
Natürlich mit normaler Kugelkupplung.
Nun habe ich eine AKS3004 Schlingerkupplung verbaut.
Dies ging auch alles relativ gut.
Nur war die 251S unterhalb der Deichsel verbaut - wenn der Hänger in dieser Konstellation voll aufläuft schlägt der Spanngriff der 3004 auf den letzten Millimetern gegen den Rahmen.
Ausserdem lag der Handbremshebel mit dem Abreisseil tiefer als der Aufschlagschutz - der Hänger hängt auch ein wenig tief an der Kupplung (siehe Bild).
Also habe ich heute die 251S abgebaut und versucht nach oben zu setzen.
Das funktioniert auch jedoch mit kleinen Problemen.
Ich kann die 251S nicht mittig einsetzen - als wenn sich der Rahmen/ Deichsel "entspannt" hat.
Die vorderen Bohrungen fluchten - nur kann ich die Langlöcher hinten nicht ohne massiven Kraftaufwand auf Zugrichtung bringen.
(Steht nicht auf dem Stützrad sondern ist aufgebockt)
Wie justiert man die Auflaufeinrichtung in Fahrtrichtung?
Ich gehe davon aus das wir "logischerweise" von 90° zur Achse sprechen - oder?
Vorher (unter der Deichsel) war sie auch gerade eingebaut.
Hoffe jemand kann mir hierzu einen Tip geben.
Danke im voraus und Grüsse
SAM