suche Hänger zum Brennholztransport

  • So liebe Anhängerfreunde, es ist der TPV geworden. Er war mit mir schon 4 mal auf der Deponie. 2 mal Gartenabfälle und 2 mal Grundstück entrümpeln. Das hätte ich ohne Hänger wohl nicht so schnell geschafft. Und 2 mal Holz vom Dieb meines vertrauens hab ich geholt, nicht aus dem Wald sondern im Nachbarort vom Grundstück. Und bis jetzt muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Genau das was ich gesucht habe, weil er auch ins Budget gepasst hat. Und so schlecht ist er garnicht verarbeitet wie ich dachte, da wird wohl Böckmann schon hinterher sein. Er steht schon wieder beladen und abgedeckt auf dem Hof und nach dem Deponiebesuch am Montag gehts wieder in die Garage. Das ich ihn in so kurzer Zeit so oft brauche hätte ich nie im Leben gedacht.

  • Der TPV EU2 ist schon OK, der läuft sowas von ruhig hinter meinen Wagen,
    daß ich oft fast vergesse daß hinterm Auto noch was dranhängt.!

  • Glückwunsch zum neuen Hänger


    Zitat

    Das ich ihn in so kurzer Zeit so oft brauche hätte ich nie im Leben gedacht.


    das ist normal, wenn er erstmal da ist, wird er auch öfters mal benutz als man vorher denkt, man muß halt dann nicht mehr jeden Dreck in Kofferraum packen und das Auto damit versauen


    und man hat plötzlich viele neue Freunde, die sich den alle mal ausleihen wollen :biggrins:


    Gruß Mani

  • So liebe Anhängerfreunde, Stützrad nachgerüstet:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250623325804&ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123


    Für den Preis unschlagbar mit Halterung. Aber der Anbau mit Problemen. Passende Schrauben bei Hellweg z.b. nicht zu bekommen, weil die das Gewinde nur auf halber Länge der Schraube haben.
    Oder man kauft noch 6 Unterlegscheiben wo eine 1,09 Euro Kostet. Bei BayWa die fast passenden Schrauben preiswert bekommen, aber die Unterlegscheiben waren alle. Mein Nachbar hatte welche, hat mich ein Bier gekostet. Und dann der Anbau. 2 Schrauben, 2 selbstsichernde Muttern und 2 Unterlegscheiben. Ein Klacks hab ich gedacht. Pustekuchen. Meine Superratsche lag bereit, aber die passende Nuss nicht. Und dann das Ding mit 2 Maulschlüsseln rangebastelt.So schwer zugänglich, aber ich wollte mir die Niederlage nicht eingestehen und schwupps, nach nur einer Stunde waren die 2 Schrauben dran. Und morgen werden 30m Hecke geschnitten und ich darf mal wieder mit Hänger zur Deponie, ich liebe meinen Anhänger.

  • Hallo


    also so ein Stützrad hättest hierauch bekommen, das hat sogar nen größeren Reifen als Deins


    und zum Anschrauben der Schelle nimmt man Imbusschrauben, dann ist das in 1 Minute erledigt, da kommt man nämlich mitm Schlüssel und Ratsche locker hin, fürs nächste Mal :biggrins:


    dann mal viel Spass beim Hecke schneiden und wegfahren


    Gruß Mani

  • Tja mit dem anschrauben, hinterher ist man immer schlauer. Aber der Preis mit Halterung inkl. Versand war schon o.k. Das nächste mal schaue ich aber vorher in den Shop hier wenn ich was brauche, dachte das ist nur ein Forum. Und auf der Deponie werde ich schon gedutzt!!!