10mm Schrauben Hülsen

  • Hi Gerhard


    ganze 2 Stück!!!


    Werde heute noch zu einer Schlosserei fahren wo ich schon öfters gewesen bin und dort mal nach fragen.


    VG
    Alex

  • Alex, kauf Dir halt ne Schachtel Beilagscheiben, dann hast Hülsen im 2 mm Raster :weglach:
    :duck+renn:


    :weglach:das ist enn Anhänger, kein Puzzle



    @ Gerhard


    nicht direkt, aber da ich beim TÜV war hat der mir gesagt das ich beim Praktiker ein kurzes Halb Zoll Rohr holen soll, das würde reichen.


    Gesagt getan, lasse das wohl auf eine Bandsäge auf Maß schneiden.


    VG
    Alex

  • jetzt kommt dann bald der Thread, wer hat ne Bandsäge?


    Man Alex, Du hast doch selber ne Eisensäge oder ned? dann kauf dir die auch gleich beim Baumarkt wenn des Rohr holst, und ne Flex hast bestimmt auch



    also diese Renter stellen Fragen :wonder: :imsorry: :warnurspass:

  • Gerhard, Alex ist Bergheimer

    der misst ned mit der Mikrometerschraube nach so wie Du :weglach:



    Habe ich eigentich schon mal erwähnt, dass mir bei dem Fahrzeugbauer damals jemand deswegen einen Hammer nachgeworfen hat? Kein Witz. Allerdings hat er (zum Glück!?) absichtlich ein Stück vorbei gezielt. Nachdem wir auch keine Gesenkbiegepresse und Rohrbiegmaschine hatten, sind wir in solchen Fällen immer bei einer bestimmten Schlosserei gewesen. Die haben sich zwar dort meinen Namen nicht gemerkt, aber dass ich ursprünglich Feinmechaniker gelernt habe schon. Also wenn sie mich gesehen haben hat einer schon geschrufen "Achtung der Feinmechaniker, holt´s a mal die Schieblehre".

    Tja, was soll man davon halten: :kratz:
    :shocked:?
    :gaehn:?
    :evil:?
    :kapitulier:?
    :rotekarte:?

    :anstoss: Gerhard

  • aber mal im Ernst, wenn ich gewußt hätte das es für nen Bergheimer Rentner so schwer ist ein paar so Hülsen auf zu treiben, dann hätte ich ihm am 15. welche geschickt, dann hätte er die am 16. gehabt



    und wir hätten nix mehr zum lachen gehabt seit 6 Tagen :biggrins:


    und das lange WE ist noch ned vorbei, wobei, morgen könnte er ja in Baumarkt fahren

  • Achja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung *grins*


    Mani, stell dir vor, ich habe eine Metallbügeleisensäge und eine Puck Säge.


    Habe nur gedacht das ist wieder etwas was 10000000% gerade sein muss. Aber nach deinem Beitrag habe ich Gedacht, okay, wenn das so ist :oha: dann säge ich mir die eben selber.
    Habe mir die Hülsen nun selber zugeschnitten (gesägt) und was soll ich sagen:
    Auch ohne Schieblehre und Mikrometer, nur mit einem Zollstock (Gliedermaßstab wie es richtig heißt :tongue:)
    abgemessen, mit einem Rohrschneider abgeschnitten.
    Die gehen leicht saugend in dem 4Kantrohr der Deichsel rein.


    Katzenaugen seitlich befestigt und die Kupplung vorne festgeschraubt.


    Das einzige was ich jetzt noch machen muss, siehe anderen Beitrag mit den Kotflügel ;)


    Einen frohen Ostermontag wünscht
    Alex


  • Also bei uns heißt das mit dem Maurer " auf dem Grundstück bleiben:) ", aber sonst paßt des scho---schade daß der "göttliche" Alex selber gesägt hat, ich hatte mich schon auf den Schlossereibericht gefreut.......


    :biggrins: Umsonst Poppkorn und Cola geholt ;)