Camptourist CT 5

  • Ich bin neu hier, weil, ich habe mir einen CT 5 gekauft. Leider ist dieser nach einer eingehenden Besichtigung nicht mehr der Beste, aber ich will Pfingsten unbedingt mit ihm an die Ostsee.
    Nun habe ich einige Fragen und denke, wenn mir nicht hier geholfen werden kann, wo dann.
    Hat einer Erfahrungen mit einem Camptourist?
    Wie säubere ich am besten und schonend das Zelt? Wie konserviere, imprägniere ich das Zelt im Anschluß? Dann hätte ich gern gewusst, ob einer ne Idee hat wie ich auf den geschlossenen Deckel eine Konstruktion montieren kann wo man ein Bag oder Fahrradträger montieren kann?
    DANKE
    rene 1110

  • Hallo,
    bin zwar kein Spezialist, aber schau mal hier:
    http://www.unser-camptourist.de/


    das Zelt kannst du mit wasser und z.B. Spülmittel und Handbürste im aufgebauten Zustand reinigen. Danach gut trocknen lassen und mit handelsüblichen Zelt-Imprägnierspray http://www.sportabteilung.de/M…raegnierung_1_0_Liter.htm
    einsprühen. Erst wenn alles wieder gut !! trocken ist wieder zusammenpacken.
    PS: auf den Deckel würde ich nichts montieren, da er ja aufgeklappt als Boden dient.


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ich dank dir ersteinmal Jürgen. Bis jetzt habe ich ja mit einem Camptourist keine Erfahrung, aber ich wollte mal was anderes, meinen queck 325 muss ich auch noch auf Vordermann bringen. Weißt du wo ich einen Frontscheibengummi dafür bekomme. Denn meine Tochter möchte ihn dieses Jahr nutzen.