Camptourist CT5 -1

  • Guten Tag


    ich bin neu hier und habe mal eine frage kann mir einer von euch weiter helfen ich möchte mir von einem Kumpel einen camtourist ct5 -1 kaufen es gibt da aber leider ein paar probleme und zwar besitzt der hänger leider kein Typenschild mehr und ne rahmen nummer ist an dem hänger auch nirgends wo zu finden und der momentane besitzer findet auch keinerlei papiere mehr zu dem guten stück
    nun zu meinen fragen was mußich bzw er tun um den hänger wieder zu zulassen und was kkönnte mich der spass kosten?
    - neue fahrgestellnummer erstellen?
    - neuen brief erstellen?
    - tüv bzw ne vollabnahme machen?
    ich würde mich über antworten von euch freuen oder hinweise auf ein bestehendes thema ich habe leider keines zu meinem problem gefunden#


    mfg wasi82

  • Hallo wasi82,
    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Würde erstmal beim StVA und bei der DEKRA anfragen wie in diesem Fall
    vor zu gehen ist. Das kostet auch vor erst nix.
    Vermute aber das Du um neuen Brief und Vollabnahme nicht herum kommen wirst.
    Bezüglich Fahrgestellnummer würde ich mal das Zugrohr in der Nähe der Kupplung untersuchen meistens dort eingeschlagen.
    Wenn nicht beim StVA neu beantragen inklusive neuem Brief damit dann zur
    DEKRA(neue Länder/ alte Länder TÜV) und Vollabnahme dann Zulassung und
    glücklich sein.
    Bezüglich der Kosten kann ich leider nichts sagen
    MfG AnhängerCharly

  • Bei uns macht dann das LRA Späne wegen Eigentumsnachweis. Ist bisschen ne verfahrene Kiste aber auf die Art wie mein Vorredner schrieb sollte es gehen. Die Nummer muss immer irgenwo eingeschlagen sein.

  • Eigentumsnachweis sollte mit Kaufvertrag kein Problem sein.
    Aber eine Fahrgestellnummer an dem Wägelchen wäre schon gut.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Das liegt im Ermessen der Zulassungsstelle. Bei nem Bekannten allerdings bei ner Zugmaschine gabs richtig Stunk.(Übereifer des neuen Leiters der Zulassungsstelle)