Der VW Bus ist preislich sogar noch teurer als die V-Klasse bei ähnlicher Ausstattung. Davon abgesehen ist die Ausstattung beim Bulli echt bescheiden verglichen mit dem MB.
Aber ein Bus von wem auch immer wird es wohl werden müssen.
Der VW Bus ist preislich sogar noch teurer als die V-Klasse bei ähnlicher Ausstattung. Davon abgesehen ist die Ausstattung beim Bulli echt bescheiden verglichen mit dem MB.
Aber ein Bus von wem auch immer wird es wohl werden müssen.
Ich wollte mich eigentlich jetzt raus halten.
Aber, wenn es ein Bus werden soll, einfach mal ohne Gedanken alles verfügbare vergleichen.
Gruß benni
PS. Mir ist unklar wie VW noch Busse verkauft beim Vergleich mit Mercedes
Vermutlich ist es das Beste wirklich unvoreingenommen an die Sache zu gehen.
Meintest du dein PS ernst oder war das ironisch?
Es ist jedenfalls eine vernünftige Lösung, ohne Markenbrille und/oder Vorurteile an die Sache heran zu gehen.
Das PS. Ist sehr ernst gemeint, bei einem fairen Vergleich dürfte in der Preisklasse nur Sterne zusehen sein.
Gruß benni
...bis dann mal einen gefahren bist
Ich habe regelmäßig das "Vergnügen", sonst würde ich nicht urteilen.
Sowas wäre unfair.
Ich habe beruflich häufig mit dem Wolfsburger Pendant zu tun, und habe im letzten Jahr fast alle anderen Probe gefahren
Kann mir da also schon eine Meinung bilden.
Gruß benni
Ok.
Ich kenn T6 als Multi und Kastenwagen.... und als Pendant den Vito.
Da bräuchte ich ned überlegen.... liegt vll auch an meinem "über 1,80"
Ist vll auch die Frage, wo Du wohnst... hier bei uns ist in der Fahrzeuggröße Heckantrieb halt doch daneben... außer, Du hast immer voll
Kannst doch den vito mit front- und heckantrieb kaufen, oder mit beidem.
Wobei der heckantrieb ein riesen kaufargument für mich war, und ich wohne im Harz
Ich kann im t5/T6, mit meinen 1,90, nicht bequem sitzen. Die radkästen nerven vorm im fussraum tierisch.
Gruß benni
Kauft euch keinen T5 oder T6.
Die sind derart verbaut das selbst einfache Reparaturen zum Horror werden.
Im Busbereich wären da noch die untereinander Baugleichen Opel Vivaro/Renault Trafic/ Nissan Primastar/ Fiat Talento zu erwähnen. Schiebetüren, 2to Anhängelast und in der Anschaffung deutlich unter VW/Mercedes.
Vielleicht nicht so Edel, aber durchaus sehr brauchbar.
Fahre von der Firma her einen Ford Transit Custom, den würde ich mir auch privat ohne weiteres kaufen. Obwohl ich wirklich kein Fan von Ford bin.
Sowohl die Trafic/Vivaro als auch den Ford gefallen mir optisch absolut gar nicht. Der Peugeot ist ein optisch ein Kompromiss, VW und Mercedes gefallen mir optisch sehr.
Ja, man sollte ein Auto nicht nur nach der Optik kaufen, aber ich will auch kein Auto haben, was ich "hässlich" finde
Hallo zusammen,
ich werfe mal den H1 von Hyundai mit dazu.
Auch ein wie ich finde schöner Bus mit viel Platz.
Der Opel stand mit auf meiner Liste, auch durch die guten Angebote meines Verkäufers, letztendlich hat es mich nicht überzeugt.
Darum sag ich ja, mal völlig unbefangen alles in Ruhe angucken.
Zumal am Ende, für mich, auch der Service und des miteinander mit dem Händler stimmen muss.
Gruß benni
K
Ich kann im t5/T6, mit meinen 1,90, nicht bequem sitzen.
Aber im Püscho? Ich bin im Dezember mit dem Jumpy gefahren und nach 4 km war klar: Der wird's leider definitiv nicht. Und ich bin "nur" 1,85m hochgewachsen.
Jup, im peugeot sitze ich eindeutig besser
Zusätzlich ist im peugeot die doppelbank vorn besser nutzbar.
Gruß benni
Guck Dir mal den S-max, und wenn der zu klein ist, den Galaxy(beide Ford) an.
Der S-max ist schön, der Galaxy ist ein Raumwunder, und in beiden Autos kriegst Du alle
Spielereien und sechs Sitze rein. Beide Autos sind sehr ausgereift, und sparsam.
Gruß Nossa
Jetzt sind so viele Autos genannt, ich glaube er hat es jetzt einfacher da eine Entscheidung zu treffen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Richtig schlechte Autos gibt es eigentlich kaum noch, ein Griff ins Klo kann bei jeder Marke passieren.
Aber es ist echt klasse ein paar Ideen zu haben. Werden uns eh nicht morgen ein neues Auto anschaffen. Aber so kann man bei Gelegenheit mal ein paar Modelle testen und anschauen.
Aber so kann man bei Gelegenheit mal ein paar Modelle testen und anschauen.
Moin
Im Augenblick ist die Gelegenheit günstig,so wie uns in letzter Zeit Angebote von Probefahrtenfür gebrauchte gemacht werden,selbst Touareg für einen ganzen Tag,ich kanns nicht glauben!
Gruß,Rainer