Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Die V-Klasse liegt bei schöner Ausstattung bei 65-75k ;(

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • :D :weglach:


    LOL... also für ~50.000€ Preisdifferenz kannste aber ENORM viel Sprit verballern! Und im Falle von Gas gibt sich das ja eher GARNIX, also in €/100km.


    Aber ernsthaft.. fahr' zumindest mal so'n US-Van probe... dann kannste immer noch sagen, dass du das doof findest oder zu groß oder allgemein net zu euch passt. 8o

    Oder hier... 'n Suburban mit Gas... da Flexfuel-Motor gehärtete Ventilsitze und der ganze Motor AUCH auf E85 ausgelegt... da seh' ich eigentlich kaum Probleme zukommen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248945229


    Kann nicht weit von euch weg sein... von der PLZ her...


    edit: Bild 12 von 16 zeigt übrigens den Kofferraum mit voller Bestuhlung (8 Sitze) ;)

  • Der Preis war der Neupreis

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jo ok - weiß ja net, was genau du suchst... also ob neu, oder Jahres- oder gebraucht...


    Weil sonst wollt ich noch sagen... bei der V-Klasse und 8l/100km Diesel und 'nem US-Van und (mal negative) 20l/100km Benzin könnte man mit den 50.000€ allein schon ~270.000km weit fahren.... und dann kannst die V-Klasse schon wieder durch was neues ersetzen... der Van fährt das noch 3x...


    Naja, genug auf den EU-Krücken rumgehackt ... warum bin ich diesbezüglich grad' eigentlich so aggro? Achja... weil ich letzt wieder mitm scheiss Touareg gefahren bin... zu wirkaufendeinauto... :D Und erst musst ich zwar mega lachen über deren Angebot... um nach der Nacht drüber schlafen eigentlich zum Entschluss kam... dass selbst DAS noch besser wäre, dort zu verkaufen als noch EINEN müden Euro in diese Mistkarre zu versenken.

    Unglaublich wa, zu was VauWeh im Stande ist... innerhalb von äh, 3 Jahren, hat mich diese <X-Fa. vom reinen "nicht-Möger" zum ABSOLUTEN HASSER dieser Marke gemacht! Wie man manche Dinge SO SCHEISSE konstruieren/bauen kann... bleibt mir bis zum letzten Tag wohl ein Rätsel...


    edit: In den 3 Jahren also mal schnell ~11.000€ in den Sand gesetzt... - ~3700€/a... super! Das hat der Corsa nicht mal in der Anschaffung gekostet und der begleitet uns auch schon seit, glaube 10/2014... in der Zeit ohne jegliche Probleme... musste bisher einfach immer nur die Wartung(en) machen... und das kostete pro Jahr vllt. 100€ Teile...

  • Bei 70k bist du dann mit Ausstattung aber vorn dabei.

    Zur Not nen vito, ist halt von innen nicht so.


    Ich habe seid ne halben Jahr den peugeot expert, quasi der Transporter vom traveller, und bin noch immer total begeistert.

    War vorher auch bei Mercedes und Co, aber das Gesamtpaket hat mich überzeugt.

    Als Alternative gibt's ha noch citroen und Toyota.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das haben sie wohl wieder im Griff.


    Aber Jonas, mal ehrlich, Amis haben schon ihren Reiz, aber die Erfinder der Qualität sind sie wohl auch nicht ;)

    Was aktuelles von denen würde mir auch nicht auf den Hof kommen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Neu scheitert vermutlich am Preis, aber ein Jahres oder 2 Jahres Wagen sollte es schon sein.

    Den aktuellen Caddy habe ich auch als Jahreswagen 2016 gekauft. Für die weitere Familienplanung ist der aber nicht mehr geeignet. Bei aktuell zwei Kiddies und einem geplanten Dritten passt das mit anständigen Kindersitzen nicht mehr.


    Pflicht sind mindestens 3 IsoFix, Tempomat, AHK und Parkpieps Vorn und Hinten.

    Die Schiebetüren habe ich sehr lieb gewonnen, gerade mit Kindern in engen Parklücken.

    Eine Rüfa wäre auch gut und ein anständiger Motor. Der macht beim Caddy nämlich überhaupt keinen Spaß.

    Ach ja, ne ordentliche Anhängelast ist natürlich Pflicht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bekannte von mir bekommen demnächst eine neue V-Klasse: mal schauen, was die so berichten, ist halt ein Riesen-Schiff, für 3 Kinder schön viel Platz, 3 Kindersitze kriegt man in wenig normale Autos montiert.

    Und dass ein alter gebrauchter Touareg nicht billig in der Unterhaltung ist, das sollte klar sein - auch wenn die Anschaffung billig ist, dann bleibt es eben doch Luxusklasse. :)

    So ähnlich wie wenn man sich einen alten Jaguar oder eine S-Klasse zulegt: wehe, es kommt was dran, auch wenn der Kaufpreis verhältnismäßig niedrig ist.


    Und ja, Benni hat Recht: außer einem Bus bleibt nicht mehr viel Auswahl bei 3 Kindersitzen + Anhängelast.

  • Schau Dir mal die MB R Klasse an.

    Hat sich in Deutschland nicht durchsetzen können. Deshalb wurde die Produktion eingestellt. Also gibt's nur Gebrauchte. Ist ja soweit auch o.k.

    Groß, als Diesel vernünftig im Verbrauch und der Preis sollte auch passen.

    Eben nur keine SchiebetürenX/?(

  • Naja Benni... ich glaube unter "Qualität" versteht jeder hier ein bisschen was anderes... für mich ist Qualität in 1. Linie, wenn ein Auto ohne größere Macken und Probleme 400.000km fährt.

    An irgendwelchen Spaltmaßen, wo "die Deutschen" sich meist gern dran aufgeilen (unterstelle ich dir jetzt mal nicht), würde ich da erstmal GARNICHTS festmachen. Das ist "nur" Optik. 100x wichtiger ist mir die Technik. Weil mit DER wird gefahren, nicht mit der Optik.


    Als ich 2004 od. -05 meine Eltern bzw. Vadder soooo genervt habe, dass wir eigentlich UNBEDINGT mal 'n Ami brauchen mit V8... war der "typisch deutsch" auch erstmal VÖLLIG von abgeneigt. Aber Nerv-Jonas ließ ja nicht los. Und IIIRGENDWANN haben wir dann doch mal 'n Ami probegefahren... 'n 91er Chevrolet Caprice Station Wagon. Weil mein Vadder meinte damals... es kommt ihm NUR ein Einspritzer ins Haus (Vergaser hasst er und ich eigentlich auch) UND ein Kombi bzw. Familienwagen muss es sein.

    Joa... und die Probefahrt wurd' natürlich auch mit dem Hintergedanken gemacht... dass wir dann halt mal 'ne Runde fuhren, wir alle bzw. ich merken, dass das nix dolles ist, und ich mich zufrieden gebe.

    Nun, am nächsten Tag haben wir ihn gekauft... ICH hatte (ehrlich) bei/nach der Probefahrt auch nix mehr weiter gesagt... ;)

    Und ~14 Jahre später haben wir 4 baugleiche Wagen von denen inner Familie...

  • Ich bin da vorallem erstmal sehr tolerant anderen Vorlieben gegenüber ;)


    Jeder wie mag und glücklich wird.

    Und Erfahrungen muss jeder machen, da hast du recht.

    ich bin auch mit den Worten :"sowas gucken wir uns mal an, kaufen wir sowieso nicht" zum peugeot Händler gefahren :pfeif:

    Mercedes war mir für meinen Plan einfach zu teuer.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mit "wir fahren mal hin und schauen nur mal......"

    So ging es uns bei unserer Fellnase auch. Aber gut so !!!

    image.jpeg

  • Durch "wir fahren mal hin und schauen nur mal......" sind wir zu dem Caddy gekommen ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ich werf mal Sprinter, Crafter und VW Bus in den Raum.....



    Und die Amimöhren gehen bei uns garned.

    1. Zahlen wir nach Leistung des Fahrzeugs Steuern

    2. Kannst bei uns nur Diesel und Benzin tanken.... Gas is nich