Welche PKW- (Alu) Felgen passen auf meinen Humbaur Winner 750 kg?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte meinen Hänger optisch ein wenig aufhübschen. Im Moment sind original 145 x 80 x 13 mit Lockreis 100 montiert (4-Loch).
    Ich habe aus Spass mal meine Renault Twingo 155 x 75 x 14 Bereifung auf Stahlfelge (Ich glaube ET 30) hingeschraubt. Bis auf das etwas größere Mittelloch haben sie gepasst und deutlich besser ausgesehen.
    Jetzt würde ich mir gerne bei einem Auktionshaus oder vom Schrotti zwei passende Alu´s holen (nicht zu breit wegen der ET). Bei welcher Marke muss ich denn suchen?


    Vielen Dank, t42

    Ich bin nicht der Typ auf der Plane! Hänger: Humbaur Winner, 750 kg, Bj 2009
    Baue mir gerade eine Absetz- Schlafkabine (Einsatzgebiet: Wochenendtrip incl. Fahrradtransport) für meinen "Gartenanhänger"

  • Naja, wenn die vom Twingo gepasst haben, wäre das ein Kandidat. Sonst würde ich mich auf keine Marke festlegen, sondern bei eBay nach Lochkreis und Mittenloch suchen.
    Tipp: Das Mittenloch darf auch größer sein.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • @t42@ Ich bin nicht der Typ auf der Plane! Hänger: Humbaur Winner, 750 kg, Bj 2009
    Baue mir gerade eine Absetz- Schlafkabine (Einsatzgebiet: Wochenendtrip incl. Fahrradtransport) für meinen "Gartenanhänger"@t42@
    Und Bilder und einen Baubericht nicht vergessen, das interessiert uns hier sehr:]

  • Wird gemacht!


    Teil 1 folgt in Kürze. Bereits jetzt schon zu sehen im www.womobox.de -Forum. Thread: "Noch ein Schlafanhänger". Dort hatte ich mir Anregungen für die Umsetzung meines Projekts geholt.


    Grüße, t42

    Ich bin nicht der Typ auf der Plane! Hänger: Humbaur Winner, 750 kg, Bj 2009
    Baue mir gerade eine Absetz- Schlafkabine (Einsatzgebiet: Wochenendtrip incl. Fahrradtransport) für meinen "Gartenanhänger"