Gummidichtungen Bowdenzüge

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach den Gummiüberziehern für die Bowdenzüge meiner Peitz-Bremsanlage. Ich meine diese Mini-Faltanbalge, die den Übergang zum Bowdenzugmantel "abdichten". Wie heißen die und wo bekomme ich die? Ich hab mich durch `zig Teilekataloge geblättert, jedoch nichts finden können..... ;0(

    Wenn man die richtige Bezeichnung kennt, ist es wahrscheinlich ganz einfach und fällt wie Schuppen von den Augen?!

    Lieben Dank, Olli

  • Hallo


    so Minifaltenbalge gibts im Modellbau, aber wie willst die über die Nippel drüber kriegen?


    was auch geht, die Gummitüllen von den Anhängersteckdosen, dort den faltenbalg abschneiden und drüber ziehen, so hab ichs bei mir gemacht bei dem dicken Bremsseil das nach hinten geht


    aber für die dünnen an die Achsen hab ich auch keine Lösung parat, auf neuen Seilen sind aber so Gummidichtungen eh drauf, allerdings nur so kleine Nippel, aber nachträglich bringst die nicht drauf, außer wenn se aufschneidest und dann wieder klebst


    Gruß´Mani

  • gibt es im Fahrrad-Bereich.


    Sind auch shr dehnbar.
    Würde ich mal testen.


    Kosten so 2-3 Tacken.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Jonny

  • Hallo


    ich war heute in nem Radl Laden, aber alles was es da gibt ist zu klein


    so hab ich das bei mir gemacht, allerdings ist das wie schon oben gesagt das dicke Seil das nach hinten geht, da passt so ein Faltenbalg den ich von ner Anhängersteckdose abgeschnitten habe


    Gummi2.jpg


    bei den normalen Bremsseilen ist aber normal eh vorne ein Gummi drauf


    Gummi1.jpg


    damit die einigermaßen wasserdicht sind und für die Seile sind die andern Tüllen zu groß


    mal schaun, vielleicht finde ich noch was anders


    Gruß Mani