Heinemann Z 4060

  • hallo


    durch zufall habe ich euch entdeckt:super: und brauch gleichmal eure:hilfe:


    nach ca 20 jahren ( Asche auf mein Haupt) denke ich, dass an dem kleinen wohl neue reifen gut aussehen würden.:biggrins: die reifengrösse lautet : 4.50 - 10 / 6 pr - hwa fong ( was das auch immer auch heisst) nun liegen die reifenpreise zwischen 17 - ca. 45 euro. es sind irgendwie keine markenreifen, zumindest habe ich von den herstellern noch nie gehört. mein reifendienst nimmt für den beidseitigen reifenwechsel ca. 120 euro, hat mir aber nicht gesagt, von welcher fa. die reifen sind. was sind eurer meinung nach gute reifen für den " kleinen" vielen dank im voraus.


    gruss uwe

  • Da unser Onlineshop gerade renoviert wid, verlinke ich mal nach extern :o.


    H I E R kostet ein Reifen 27,20, für die Montage würde ich rund 10,-- rechnen. Jetzt kannst du überlegen, ob Dein Reifenfritze einen guten Preis gemacht:dollar: ( für wen auch immer...).

  • Hi,

    die Bezeichnung 4.5-10 6PR gibt an: Breite-Felgendurchmesser / Zahl der Verstärkungslagen (Ply Rating) des Reifens an. Oder: Die alte Bezeichnung für die Tragfähigkeit.

    Gruß
    Gerhard

  • Da unser Onlineshop gerade renoviert wid, verlinke ich mal nach extern :o.


    H I E R kostet ein Reifen 27,20, für die Montage würde ich rund 10,-- rechnen. Jetzt kannst du überlegen, ob Dein Reifenfritze einen guten Preis gemacht:dollar: ( für wen auch immer...).


    ....ist schon ein kleiner unterschied:biggrins:. nur nach OH ist es ein wenig zu weit. ist der von dir verlinkte reifen ein markenreifen? der maxxis kommt dem kurs bei mir auch schon ein wenig näher.


    gruss uwe

  • .... nur nach OH ist es ein wenig zu weit.

    Wieso? Die Ostsee ist immer eine Reise wert:biggrins:.

    ist der von dir verlinkte reifen ein markenreifen? der maxxis kommt dem kurs bei mir auch schon ein wenig näher.

    Ich habe einen Onlineshop verlinkt. Maxxis ist nun nicht wirklich eine Marke, mir zwar bekannt, aber nicht unbedingt ein Premiumhersteller.
    Ob Starco eine gute Marke ist: Beurteile es selbst.