Hallo zusammen,
um die Bodenplatte eines Anhängers dauerhaft zu schützen raten viele zu einem Aluriffelblech.
Dazu zwei Fragen : a Welche Dicke
b Was darf sowas kosten
Die größe liegt bei 2,10m x 1,10m.
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
um die Bodenplatte eines Anhängers dauerhaft zu schützen raten viele zu einem Aluriffelblech.
Dazu zwei Fragen : a Welche Dicke
b Was darf sowas kosten
Die größe liegt bei 2,10m x 1,10m.
Danke im voraus.
Hallo
würde ich nicht unbedingt machen, weil immer etwas Dreck und Wasser drunter kriecht, da ist die Platte schneller durchgefault als ohne Platte drauf
bei der Größe brauchst ne Mittelformat, die hat 2,5 x 1,25 da darfst mit ca 150 € rechnen
Gruß Mani
Und wenn, sollte dünn genügen. Du brauchst sie ja nicht wegen der Stabilität. Außer dein Boden ist schon durchgefault. 2,5 / 4 mm sollte genügen. Gängiger ist aber meines Wissens nach 3,5 / 5. Vielleicht ist es dadurch günstiger zu beziehen.
Wie würde man die am Besten befestigen? Im Sommer, wenn alles 100 % knochentrocken ist, einmal außen rum von unten mit Silikon einen geschlossenen Kreis, dass ja Nichts drunter ziehen kann? Dann gleichmäßig Gewicht drauf (Sand?) bis alles ausgetrocknet ist!?!
Wenn, dann K E I N Silikon! Nur Montagekleber z B. Klebt und Dichtet von Würth. Aber da kommen sicher noch andere Meinungen.
.
Hallo
Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster
Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen
wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse
aber ich würde es trotzdem nicht machen
Gruß Mani
Alles anzeigenHallo
Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen
wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse
aber ich würde es trotzdem nicht machen
Gruß Mani
Nicht das Zeug von Würth - wird fest aber bleibt dauerelastisch. So meine Erfahrung.
.