Aluriffelblech

  • Hallo zusammen,


    um die Bodenplatte eines Anhängers dauerhaft zu schützen raten viele zu einem Aluriffelblech.


    Dazu zwei Fragen : a Welche Dicke


    b Was darf sowas kosten



    Die größe liegt bei 2,10m x 1,10m.


    Danke im voraus.

  • Hallo


    würde ich nicht unbedingt machen, weil immer etwas Dreck und Wasser drunter kriecht, da ist die Platte schneller durchgefault als ohne Platte drauf


    bei der Größe brauchst ne Mittelformat, die hat 2,5 x 1,25 da darfst mit ca 150 € rechnen


    Gruß Mani

  • Und wenn, sollte dünn genügen. Du brauchst sie ja nicht wegen der Stabilität. Außer dein Boden ist schon durchgefault. ;) 2,5 / 4 mm sollte genügen. Gängiger ist aber meines Wissens nach 3,5 / 5. Vielleicht ist es dadurch günstiger zu beziehen.


    Wie würde man die am Besten befestigen? Im Sommer, wenn alles 100 % knochentrocken ist, einmal außen rum von unten mit Silikon einen geschlossenen Kreis, dass ja Nichts drunter ziehen kann? Dann gleichmäßig Gewicht drauf (Sand?) bis alles ausgetrocknet ist!?!

  • Wenn, dann K E I N Silikon! Nur Montagekleber z B. Klebt und Dichtet von Würth. Aber da kommen sicher noch andere Meinungen.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo

    Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster

    Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen

    wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse

    aber ich würde es trotzdem nicht machen

    Gruß Mani



  • Nicht das Zeug von Würth - wird fest aber bleibt dauerelastisch. So meine Erfahrung.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!