Rückfahrautomatik bei Nieper GU 250x40 RA

  • Hallo zusammen!

    Nochmals kurz zur Info. Hab meiner Bremsen letzte Woche zerlegt und gereinigt. Sämtliche Bremsankerplatten habe ich direkt mit entfernt und aufgearbeitet.
    Es Handelt sich wirklich um eine Nieper GU250x40RA. Die Bremsen haben wirklich eine Rückfahrautomatik. Das dazu notwendige Federpaket befindet sich auf der Rückseite der Ankeplatte und wirkt über sich verschiebende Keile auf die ablaufende Bremsbacke.
    Leider werden alle "fertigen" Ersatz- und Verschleißteile der Bremse wohl in Gold aufgewogen. Daher habe ich mir nun einfaches Bremsband bestellt und werde die Bremsbacken neu belegen.
    Wenn ich weiter bin werde ich mal wieder etwas von mir hören lassen...

    mfg andré

  • Danke Mani. Zum Glück sprichst Du auch Fremdsprachen. Wenn also der Jürgen mal zu Besuch kommen sollte, kannst Du ja simultan...

    :kapitulier:Gerhard



    das war nur der Versuch "Kölsch" zu sprechen.
    wenn ich mit Dialekt loslege, kann Mani auch nicht mehr überstzen...=)
    siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/5996127/Buelent_Ceylan
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo


    alt die Gosch isch bin sowas von Aggresiv !was willste????:hae: ich komm glei mit meiner Bummbäwassazong,


    des heeeßt bummbäwassazong, guck vun de logik her, bumm wie bumm in die fress, dann kummts, wassa zong, bummbäwassazong,
    :biggrins:;):tongue::kapitulier:






    der Bülent is Super, kommt nächstes WE wieder auf RTL


    und wenn man ihn hier anschaut dann hier, da is wenigstens keine nervige Werbung am Anfang