Hallo...
habe mich im Forum bereits über die verschiendenen Kaufberatungen informiert und bin auch selbst schon einige Zeit mit der Suche eines geeigneten Hängers beschäftigt...
Da ich Neuling im Bereich Hänger bin, möchte ich mir doch noch einige Meinungen hier in diesem Forum anhören. Ich habe auch schon mit einigen Leuten gesprochen, aber die Ansichten gehen wirklich sehr weit auseinander!
Zur Zeit habe ich noch einen Klein LKW (Koffer 3.5x2x2), mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Allerdings sind mir die laufenden Kosten zu hoch, da ich nicht mehr besonders oft mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Außerdem ist dieser LKW für größere Projekte auch wieder zu klein.
Also habe ich mir gedacht - LKW weg - Kofferanhänger her - und den Rest mit einem Mietfahrzeug mit entsprechenden Dimensionen bei Bedarf (3-5 mal im Jahr). Alles "kleinere" kann ich dann mit dem Hänger und meinem Kombi transportieren (15-20 mal im Jahr a' ca. 20-40 km)....
Als Hänger habe ich mir folgendes vorgestellt:
* 2.000 kg / Tandemachse
* Koffer mit den mind. Innenmaßen 300 x 150 x 185 cm (auf keinen Fall kleiner)
* 2 Hecktüren
* eventuell 100 km/h Ausführung
* ordentliche Zurrleisten
Folgende Fabrikate in diesen bzw. ähnlichen Ausführungen/Dimensionen stehen zur Verfügung:
* MW Meyer
* Brenderup
* Unsinn
Das preiswerteste Modell, das ich finden konnte ist im Moment MW Meyer. Aber sicher ist der Preis auch nicht alles! Ich hoffe ich werde durch dieses Forum und eure Tips etwas schlauer und entscheide mich am Ende auch richtig, da ich die nächsten 10 Jahre mit dem Hänger gerne und gut arbeiten möchte...
Danke schonmal - VG Jürgen
PS: der Kofferanhänger wird gewerblich genutzt!