Frage an die "Südländer"

  • Moin aus dem Norden


    was ist günstiger von München nach Düsseldorf? Über Nürnberg - Würzburg oder über Augsburg - Stuttgart? In Würzburg treffen sich beide Strecken dann sowieso.


    Termin ist wahrscheinlich am kommenden Mittwoch abend.


    Danke!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Weder noch! ;)

    Am besten fährst du über München auf die A8 über Augsburg nach Ulm. Da wechselst du dann aber auf die A7 Richtung Würzburg, dann die A3 nach Frankfurt und dann wahlweise halt die A3 oder die A45, aber das müssen dir die dort ansässigen sagen, welche Strecke geeigneter ist. Ich denke mal, du fährst mit Hänger? Ich bin die Strecke zwar im Mai 2009 auch gefahren (vorn Blau und hinten Blau in meiner Gallery!), aber welche AB das ab Frankfurt war, weiss ich garnimmer! :oops:

    Die A8 bei Stuttgart und dem Kreuz Leonberg ist auf jeden Fall eine Autobahn, die du meiden solltest. Die A7 ist da wesentlich angenehmer zu fahren! Das Stück bei Augsburg war auch so ne Eng- und Staustelle der A8, aber die Baustelle ist ja nun seit dem 9.Dezember endlich fertiggestellt und durchgängig 6spurig!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    die A3 nach Frankfurt und dann wahlweise halt die A3 oder die A45



    Die A3 geht dann ach KÖLN, da ist IMMER STAU. Wirklich IMMER!
    Die A45 geht da schon besser. A45 bis Hagen und dann die A46 bis Düsseldorf.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Also ich fahr die Strecke mind. 5 mal im Jahr und ich fahre immer von München-> Nürnberg -> Würzburg -> Köln. Natürlich is hier und da auch mal Stau, aber in Köln gehts mittlerweile. Über die A45 und dann von Hagen nach Düsseldorf ist nen gutes Stück länger.

  • Hallo,


    über Stuttgart würde ich wegen der A8 dort nicht fahren, und die A81 von Stuttgart nach Würzburg hoch, sieht um Stuttgart rum nicht viel besser aus. Das wäre nicht nur ein Umweg, sondern vor allem zeitlich länger.


    Ich würde auch die A8 von München bis Ulm fahren, und dann die A7 hoch bis Würzburg.
    die A7 ist eigentlich immer frei. So fahre ich auch immer nach München.


    Gruß Gerd

  • München-> Nürnberg -> Würzburg ->Frankfurt -> Köln
    ist meine Route. Um Würzburg iss es zweispurig, da kann es schon mal stauen. Der Rest ist dreispurig, da geht immer was.

    Groetjes, der Uli

  • Naja, je nach Uhrzeit ist aber ausgerechnet das Stück zwischen München und dem Dreieck Holledau (kurz vor Ingolstadt) auch extrem verstopft. Und diese 40km kosten dich dann erfahrungsgemäß wesentlich mehr Zeit als die 30km "Umweg", wenn du über Ulm fährst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Also ich fahr die Strecke mind. 5 mal im Jahr und ich fahre immer von München-> Nürnberg -> Würzburg -> Köln. Natürlich is hier und da auch mal Stau, aber in Köln gehts mittlerweile. Über die A45 und dann von Hagen nach Düsseldorf ist nen gutes Stück länger.



    In Köln gehts? Ich weis nicht. Gestern mit Taxi gefahren und wo standen wir? A3 / A4.
    Als mein Hauptarbeitsort noch Köln war (2004 - 2008) stand ich dort jeden Tag. Egal zu welcher Uhrzeit.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang