Wer kommt aus der nähe von 50189 Elsdorf (Bergheim) und kann beim renovieren helfen?

  • Hallo Schraubergemeinde


    Wie sagte meine Mutter schon: In der Not sind Freunde tot!


    Wie recht sie doch hatte.
    Okay, einige müssen Arbeiten und können nicht.
    Einige haben 2 linke Hände und andere haben Ausreden.


    Wir schaffen es bis zum Umzug nicht alleine und starten deswegen diesen Hilferuf!


    Wer kann beim renovieren helfen?
    Ich benötige dringend Hilfe beim Malerarbeiten!


    Im Wohnzimmer muss noch die Decke gerollt werden, ebenso in einem Kinderzimmer.
    Das Schlafzimmer muss noch komplett gestrichen werden.
    Im Bad muss noch weiter gestrichen werden wo meine Frau bereits angefangen hat.


    Zudem muss noch Klick-Laminat verlegt werden.


    Ein Raum, vorher Waschküche, muss noch zum Kinderzimmer umgebaut werden.


    Eigentlich alles für mich zu bewältigen, WENN ich Körperlich noch fit wäre, was aber leider nicht mehr ist.


    Zu allem Überfluss hat unser jüngster sich noch eine Grippe eingefangen, so das Janine auch nicht weiter helfen kann.


    Bezahlen kann ich nichts, aber als Gegenleistung gibt es Mittagessen und Getränke.


    Ich wäre schon Glücklich wenn wer, und wenn es nur ein Tag ist, der helfen kann.


    Wer helfen kann und auch Zeit hat, kann sich bei meiner Frau melden, da sie ja eh wegen dem jüngsten zu Hause ist.
    Unser Telefon Nr. ist 02274 908581
    Die ist noch bis zum 22.01. Aktiv, danach ist erst mal bis zum 29. Funkstille.


    Ich hoffe das uns wer helfen kann.


    VG
    Alex

  • Okay, einige müssen Arbeiten und können nicht. ...und andere haben Ausreden.

    Und hier kommt schon der nächste. :(
    Abgesehen davon, dass ich momentan meinen Daumen "in der Schlinge" trage, muss ich leider auch arbeiten, auch Samstags. Wenn ich dann noch den Weg von fast 600km dazunehme, bleibt keine Zeit mehr für die Arbeit. Sorry Alex, ich kann auch nicht, so gern ich würde (und das meine ich wirklich ernst - in Übung bin ich schliesslich schon!)!

    Ich drück euch aber meinen verbliebenen Daumen, dass ihr das hinkriegt! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    hm also...
    Ich habe am Freitag frei. Wohne runde 100km weit wech. Super kostet ~1,50€ je Liter :( mein BX frisst zz. 10L davon je 100Km und 2L Kühlwasser. Handwerklich bin ich nicht völlig unbegabt.


    Wenn ich eine Forderung, in Bergheim (Erft) vom Zug abgeholt zu werden, aufstellen darf komme ich gerne vorbei.


    Gruß
    PS:Sag mal wohnst du genau neben einen Tagesbau?


    Edit: Habe da morgen schon einen Termin, rufe am WE mal durch.

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo Gemeinde


    @ Patrik, Sorry das ich nicht geantwortet habe, aber wir sind am 22.01. abgeschaltet worden und waren bis heute Offline.


    Es ist Vollbracht, der Umzug, aber das Chaos hält uns noch in Atem.


    Das wichtigste ist gemacht. Kinderzimmer sind bis auf Antennenkabel und Internetanschluss soweit fertig.
    Es stehen noch etliche Umzugskartons hier rum, aber Janine kann kochen und ab heute können wir auch wieder Online kommen.


    @ Jay, Danke für deine Mail, ich wusste das ich von dir eine Antwort bekomme und mir war auch klar das du bei der Entfernung nicht helfen konntest.


    Ich bin Abends ca. 21 Uhr vor dem Umzugtag mit dem letzten Zimmer fertig geworden.
    Zumindest mit Streichen und Laminat verlegen.
    Habe heute 2 Kinderzimmer mit Steckdosen und Lichtschalter fertig bekommen.
    Ein Kinderzimmer hatte gar keine Steckdose das andere nur eine.


    Naja, es wird langsam.


    Bilder vom neuem Heim kommen später.
    Mein Garage werde ich erst im Mai mit Anfangen.


    Also, nicht wundern wenn ich nicht so oft hier sein werde, den mein neues Anhänger wird auch noch gebaut.


    VG
    Alex

  • Meinen Glückwunsch! Ging ja dann doch noch relativ fix! :super:

    Nun viel Spass im neuen Heim und liebe Grüße an Janine und die Kinder!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Glückwunsch. Kein Beinbruch, bei hat es sich gesundheitlich im Augenblick auch stark Überworfen.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo Kinders


    Nachdem der Umzug hinter uns war kam ja die Kleinarbeit.


    Hier das Montieren, dort das befestigen, Netzwerkkabel für die PC verlegen, Antennenkabel muss ja auch noch verlegt werden usw. usf.
    Bild hier aufhängen, Regal dort anbringen usw. ihr wisst was ich meine.


    Dann kam die Nachricht von meinem Kumpel, wo ich ja auf dem Hof geschraubt habe und meine Ersatzteile lagere, das er auch Umziehen wird :shocked:


    OMG wohin mit den Teilen, den kleinen noch nicht fertigen 400kg Anhänger und wohin mit meiner Espe,
    meinem nächstes Projekt???


    Okay, ich habe ja jetzt eine 10m lange Garage ...... ABER die ist voll mit den Sachen der Vormieter die sie zurück gelassen haben.


    Glück muss man(n) haben, 2 Tage später stand der Sohn der Vormieterin hier bei uns vor der Tür.
    Er braucht seine Bundeswehrstiefel ........


    Öhhhhmmmmm, die liegen IRGENDWO in der Garage.


    Garage auf und :shocked:, viel Spaß beim suchen :ironie:


    Ich gleich die Gelegenheit gepackt und den Vorschlag gemacht alles auf den Anhänger (den ich zur Zeit von meinem Kumpel habe) zu packen was passt und ich fahre das zu euch.


    Den 750kg Anhänger mit selbst gebauten Aufbau voll gepackt und ab dafür.


    Da es nur ein kleiner Teil von dem war was alles in der Garage lagert, haben wir uns so geeinigt,
    das der Sohn die nächsten Tage her kommt, den Anhänger voll packt und ich das wieder rüber fahre.


    So ist beiden Seiten geholfen und es gibt weniger Stress wenn ich das entsorge alla Sperrmüll.


    Die letzten 3 Tage habe ich aufgeräumt und Sortiert weil ja mittlerweile auch Sachen von uns in der Garage gepackt wurde.
    Zudem ist da auch einiges an Müll bei gewesen was hier im Haus war.


    Ich habe nun den 2. Anhänger voll mit Schrott, welches aber zu 80% vom Vor-Vormieter ist/war.


    Hoffe das ich bis Mitte April soweit bin das ich die Garage dann so nutzen kann wie ich mir das Vorstelle.
    Allerdings muss ich noch versuchen das Kabelwirrwar was dort herrscht zu entwirren.


    Lampen werde ich noch einige montieren, Steckdosen anbringen usw. aber so wie sich das gehört und nicht von einer Kabeltrommel zur nächsten, von einem 3 Stecker zum nächsten, Kabel um das Gestänge vom Garagentor wickeln usw. wie das jetzt ist.


    An der Decke hängen etliche Kabel unisoliert runter.


    Das beste ist das ich den 750kg Anhänger uneingeschränkt nutzen kann da mein Kumpel den zur Zeit nicht braucht, er hat ja jetzt seinen 2,2t Kipper.


    Werde den Anhänger wohl TÜV fertig machen müssen, was aber kein Problem darstellt.
    Zudem möchte ich dann einen Vernünftigen Aufbau darauf machen.
    Dazu später mehr weil ich hierzu noch einiges Wissen muss wo ich was her bekomme.


    Mein neues Projekt wird wohl etwas auf sich warten lassen ;(
    Aber wenn das soweit ist werde ich wieder mit Bilder des Umbau zur stelle sein.


    So das war dann erst mal zur Übersicht, nicht das ihr meint ich habe euch vergessen :]:biggrins:;)


    VG
    Alex