Aspöck Steckverbinder gesucht.

  • Ich möchte bei meinem Koch Anhänger eine Innenlampe anbauen, die an die normale Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt ist. Also die Innenlampe soll Spannung bekommen, wenn das normale Licht eingeschaltet ist, so brauche ich ja nur ein Kabel von der Rückleuchte ziehen und nicht vom Stecker. Desweiteren möchte ich das es halt wieder problemlos Rückrüstbar ist.


    Es sind jedenfalls die Aspöck Multipoint II rückleuchten mit diesem Bajonett Verschluss verbaut.
    Ich würde gerne einen Abgang dazwischen machen, also den Stecker von der Rückleuchte ab - ein Gegenstück dran dort ein Kabel mit Stecker wieder zur Rückleuchte und ein Kabel vom Gegenstück was dann zur Innenraumlampe geht.


    Ich hoffe das es soweit verständlich ist, wie ich es meine.


    Problem ist nun folgendes: Den Stecker bekomme ich hier ja im Shop einzeln gekauft, aber das Gegenstück(also eine Tülle mit den Rückleuchtenkontakten) bekomme ich nirgends.


    Hat sonst noch jemand eine Idee, ob bzw. wo man so was bekommt oder wie ich es sonst anschließen kann ohne den originalen Kabelbaum zu "zerstören"?


    Gruss

  • Hallo


    entweder einfach ein Kabel in die Gummitülle mit dazu stecken und auf den passenden Kontakt drauf löten


    oder in die Rückleuchte ein kleines Loch bohren und von da mit dem Draht raus gehen, Tupfer Silikon drauf damits dicht ist, fertig


    Gruß Mani

  • Mmmh, dann werde ich wohl ein Kabel in den vorhandenen Stecker der Rückleuchte löten.
    Scheint mir dann wohl die beste Lösung zu sein - die Rückleuchte durchbohren möchte ich nicht so gerne.
    Gruss


    Björn