Nummernschild gestohlen

  • Freitag wollte ich mit meinem kleinen HP Zaunpfähle transportieren und da merk ich hinten fehlt ertwas.nämlich mein Kennzeichen. Sauber abgeschraubt-und nun? Wie krieg ich ein neues und was kostet der Spaß-hatte das einer von euch auch schon mal? Grüße Rüdiger

  • Hallo Rüdiger


    zur Polizei Anzeige machen, mit der zur Zulassungsstelle inkl allen Unterlagen die man sonst auch so braucht, VS Bestätigung, letzten TÜV Zettel usw und neues Kennzeichen beantragen


    Anzeige ist wichtig, erstens wir des Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben und derjenige der es benutzt eventuell gefunden, außerdem bist Du ausm Schneider wenn die damit was anstellen


    Gruß Mani

  • Danke, das mit der Polizei hatte ich vergessen zu schreiben, da war ich schon gleich Freitag.
    Weil wegen den damit was anstellen hatte ich auch gleich Angst-nachher steht das SEK vor der Tür weil damit eine Anhängerbombe gegen den Reichstag gebastelt wurde.
    TÜV Zettel ist gut, ich wollte da nächste Woche hin, TÜV 12/10. Mal sehen wie lange das mit dem neuen Kennzeichen dauert. Und was es kostet:(

  • Na Super, dann krieg ich gleich die neuen Europapiere für (hat noch Brief und Schein) das kostet nochmal extra.....steht bei mir auf der Stirn geschrieben "Los, beklaut mich" ? Irgendwie war dieses Jahr doof...:(

  • Du der neue Zulassung Teil 1 (Schein) kostet jedenfalls in Dortmund 10,30€ um deine Kosten für neuen Schein und Brief zu ermitteln geh auf die Seite deines Ortes und dann musst du mal kfz-Kennzeichen eingeben und da müsstest du diese Info her bekommen.


    Kennzeichen kosten zwischen 15-30Euro das neu bedrucken.


    Gruß aus Dortmund

  • Das neue Schild vielleicht besser annieten statt schrauben, läßt sich dann nicht ganz so leicht klauen :police:


    Bei manchen Zul.stellen brauchst du nicht unbedingt den Prüfbericht, wenn du den Eintrag im Schein hast, ist überall anders.

  • Hab ich ja beim Stema so gemacht-das ist das auch noch dran, der stand glaube ich auch da auf dem Weg, allerdings weiter zu den Häusern hin.
    Na ja, morgen Nachmittag dehts zum Landkreis, dann weiß ich mehr.

  • Vielleicht hast du das Kennzeichen ja auch "nur" verloren.


    Ist mir bei einem längeren Ritt auf der Autobahn mit dem Motorrad auch schon mal passiert. Beim anschließenden Tanken habe ich den Verlust dann bemerkt.


    Also zur Wache und Verlust gemeldet. Dort habe ich dann zu hören bekommen: Ach Sie waren das? Sie wurden uns schon gemeldet, dass Sie ohne Kennzeichen unterwegs sind.


    Da ich nicht weiß, wann ich das Kennzeichen verloren habe, gehe ich mal von 50 - 200 km ohne aus. :)


    Leider bekommt man dann eine andere Nummer zugeteilt. :(

  • Hallo,

    den Tipp mit dem Nieten habe ich auch gemacht bei meinem Anhänger.
    Da wird dann erst nen Akkuschrauber benötigt und der Aufwand ist dann zu groß.
    Dies wurde mir von meinem Anhänger Händler geraten wo ich Ihn gekauft hatte,
    der sagt das eben solche Schilder gerne gestohlen werden, da diese meistens eine
    längere Standzeit haben und der Verlust erst viel später festgestellt wird. Desweiteren
    stehen Anhänger oft an einer stelle wo man es nicht gleich sieht, dass es zu einem weg ist
    und zu einem anderen das jemand dort rumfingert.
    Der Diebstahl von Nummernschildern hat wieder zugenommen wohl auf grund von Benzin klau,
    dabei der Anhänger hat ja nur eins......
    Also auch von mir den Rat an alle, einfach festnieten.

    VG Speedboy152

  • Vielleicht hast du das Kennzeichen ja auch "nur" verloren


    ...........Leider bekommt man dann eine andere Nummer zugeteilt. :(



    Nein, definitiv nicht, Anhänger seit 4 Wochen nicht bewegt und kurz vorher nach dem TÜV-Termin geschaut, da war das Kennzeichen noch dran. Außerdem hatte ich selbstsichernde Muttern auf den Stehbolzen.
    Heute Brief vom Landkreis bekommen daß ich den Anhänger abmelden soll sonst wird das zwangsweise gemacht:confused:
    Egal, wollte heute eh hin, war nur der falsche Formbrief-lustig:mad:


    Der Rest ging ratzfatz, neues Nummernschild 15 Euro, Papiere (EU-Zulassungsbesch. neu etc.) 28 Euros, jetzt kann ich das Nummernschild FESTNIETEN.
    Dachte das wär teurer.

  • Wärst du gerade bei der HU gewesen hätte ich gesagt, der Dieb wollte nicht das Kennzeichen, sondern nur deine Plakette(n).

  • Wärst du gerade bei der HU gewesen hätte ich gesagt, der Dieb wollte nicht das Kennzeichen, sondern nur deine Plakette(n).


    Dafür bauen die das Nummernschild nicht ab-Rasierklinge und 10 Sekunden Angst reichen.

  • Brauchst Du noch Plaketten?
    Bei den letzten beiden Fahrzeugwechseln habe ich die Plaketten von dem Nummernschildern abgefönt, weil ich die Schilder weiterverwenden wollte.
    Die Siegel vom Kreis sind aber kaputtgegangen --> sind halt mit Sollbruchstellen versehen (und das ist auch gut so!).
    Meine Kiste mit dem Zubehör für die Motorsäge hat jetzt TÜV und ASU bis 12/11:biggrins:!

  • 26.11. Anzeige gemacht, Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft Datum des Poststempels vom 6.12.-das ging aber fix, naja die brauchen alle Manpower für Kachelmann:(