Beiträge von terpe100

    Hallo erstmal zurück von mir habe erstmal wieder gemerkt dass ich hier doch meinen kleinen Anhänger hier mal gepostet hatte. Ich habe damals vom Baumarkt Buntlack geholt welcher gerollt bzw. gepinselt wurde. Nun sieht er aber wieder anders aus da dass blau bei der Hochdruckreingung abgeblättert war. Also wieder alles abgespachtelt und geschliffen was es nur geht vom Kasten auch per Hand an einigen Ecken und Stellen.
    Und dann mal etwas mehr Geld für ein Pott Farbe ausgegeben und zwar für Hammarit Metallschlagblau. Werde die Tage schöne Bilder von ihm machen und euch die mitteilen.


    Wegen Reifen kann ich grade nixs sagen da ich die von S&E Dortmund gekauft hatte als Komlettrad. :)

    Also bei meinem stema ist es ganz anders. ungefähr in der Form war dieser dran gewesen : https://anhaenger24.de/610010.html und da ist war auf der rechten Seite (wo wir die Probleme hatten) nur 4 statt 5 Kabel angekommen,aber es gehen auch nur 4 Kabel von der Steclverbindung Kfz/Anhänger weg nur auf der linken Seite waren von vorne 5 Kabel weggeganen nach hinten.


    Haben auch den Stecker aufgeschraubt wo aber kein Fehler war außer dass die Masse nicht ganz festgemacht war, wurde von mir festergeschraubt.



    Und nun klappt zum glück die Elektrik.
    Wer weiß wie es nun wegen dem Tüvstempel aussieht bekomme ich 02/2012 drauf oder 11/2013?

    So habe einfach mal das Kabel vom linken Blinker zum rechten Blinker neu gezogen und dann die Steckverbindung zum Anhängerkabel entfernt und dann dort dass gezogene Kabel dran geklemmt und zack schon klabbt es. Werde dann demnächst neues anhängerkabel kaufen müssen. Gut hier im Shop gibt es ja schon für günstiges Geld mein Kabelstrang (2Kabel).

    Also die Leuchten auch mal aufs andere Kabel getan und es funktionierte einwandfrei. Massekabel falsch angeschlossen schließe ich mal bei einem komplett neu gekauften teil mal stark aus. Sowie defekte Birne.


    Ach ja warum ist denn deine Glaskugel kaputt? reparier sie gefälligst. xD

    Hallo liebe Forengemeinschaft.


    Ich habe folgendes Problem mit einem Stema HP6070 Anhänger mit der Beleuchtung.
    Ich war vorhin beim Tüv (Dekra) da der Tüv gut abgelaufen ist und ich mir den Anhänger vom Bekannten abkaufen möchte.
    So bin zum tüv gefahren und der prüfer meinte dass der Anhänger rechts KEIN Bremslicht hätte. Hatten dann vor ort direkt nachgeschaut uind festgellt dass dort noch nicht mal eine Halterung für ne Birne und auch kein Refelktor. gut dann kurzfrist kleinere und nen Dreieck gekauft und versucht dran zu packen was nicht fuinktionierte da die Leuchten den komischen Stecker hatten.
    Also komplett neue Leuchte gekauft und dran getan und es leuchtete rechts weiterhin nicht das Bremslicht obwohl die Leuchte nun 5Steckplatzbelegung hatte und nicht wie die alte nur 4 Stecker belegt waren. Es kommen aber auch NUR 4 Leitungen auf der Seite an. Also haben wir dann ein Kabel vom linken Bremslicht zum rechten gezogen und es klappt trozdem weiter nicht. Wer kann uns bei dem schönen Problem helfen denn der Anhänger sollte nun versucht werden Montag TÜV zu bekommen.



    Meine andere Frage ist da der Tüv vom Anhänger 02/2010 abgelaufen ist - bekomm ich dann nur bis 02/2012 neu Tüv drauf oder eher bis 11/2013?



    Danke schon mal für eure Hilfe/Antworten.

    So schreibe dir hier nochmal rein. :)
    Mir ist grade mal wieder eingefallen als mein kleiner beim Tüv war hat ihm das Schild wo die ganzen Daten drauf stehen nicht intressiert bzw. nur kurzen Blick druaf geworfen und meines Wissens nach sind nur Daten von Heinemann auf der Platte an der Zugdeichsel drauf also was unwichtiges. Berichte uns bitte wie es nun mit der Wiederanmeldung geklappt hat.


    Gruß

    Ja gut dachte eher dass man nach nen Anhänger mit nem Zugrohr. Mein Problem ist halt dass ich nur Führerschein Kl. B habe und 900kg hinten dran packen darf und erstmal einen 750-90kg Anhänger finden.


    Oder ginge auch sage mal nen 1t bzw. 1,2t Anhänger der aber dann nicht komplett beladen wird aus? Erlaubt oder nicht?

    Ja fahre noch meinen 2er Golf.
    Denn Leergewicht hat er ja 905kg in Schein stehen und normal im Schein stehen bei gebremst 1000kg und ungebremst 470kg und unter 22 steht bei gebremst 1200kg bis 10%Steigung und 460kg bei 10%Steigung.
    Wie sieht es aber dann bei einen 3,5t Sprinter aus darf ich da denn nen 750kg-Anhänger hinter packen?


    Kann das Thema dann bitte auf 850kg-Anhänger gesucht verändert werden?

    Habe unten zu 22 folgendes stehen:
    1200 bis 10% Steigung aber normal steht 1000 im Schein. Na klar könnte ich auch nen 800kg-Anhänger holen aber da ich ja nur PKW-Führerschein habe kann und darf ich ja nur bis 750kg-Anhänger dran packen.
    Die Angaben sind für gebremste Anhänger da ja ich ungebremst nur 470/460kg ziehen.

    Hi suche hier mal einen gebrauchten 750kg Anhänger - gerne auch reperaturbedürftig.
    Suche den da mein kleiner HEinemann Z1 (400kg,mit Deckel) so langsam zu klein ist und ich doch einen größeren und etwas mehr Ladekapazität/Gewicht haben sollte. Suche deswegen einen 750kg-Anhänger weil ich den ziehen darf da ich nur nen Führerschein Kl. B habe.


    Ich hoffe ihr macht mir mal paar Angebote. Denn sobald ich den Anhänger habe würde ich auch mein Kleiner hier zum verkauf zur Verfügung stellen.
    Bilder/Beschreibung kann man unter https://anhaengerforum.de/forum/thread/3114 anschauen.

    Habe mal auf der Felge geschaut da steht nichts war am Freitag bei S&E in Dortmund gewesen da ich doch bemerkt hatte dass der linke Reifen aufeinmal platt war dann 2 Kompletträder für 46Euro zu kaufen und dann noch für die ersetzte Ersatzrad neuen Schlauch und Mantel gekauft. Summersumarum waren am ende der Rechnung noch 10% Rabatt für mich drauf gekommen. :) War sehr erfreut deswegen. Nun fehlt nur noch das Stützrad dafür aber denke mal dass ich schaue wo ich dass nun kaufen werden denn Stützrad samt Halterung da ich nen rundes Rohr habe bei gut 80Euros war.


    Worauf sollte man beim abschleifen mit ner runden Schleifmaschiene drauf achten? Wollte ihn die kommenden Tage neulackieren. Fotos davon werde ich euch nicht vorbehalten.


    Gruß und euch allen einen schönen ruhigen Wochenstart wünsche ich euch aus dem Ruhrpott


    Ich werd verrückt! Hier im Shop Stützrad, Schelle und Befestigung für gut 35Euros inkl. Versand.

    Wo finde ich denn diese Info auf der Felge? Innen? Denn auf den Felgen steht DELI TIRE 62M mit dem DOT 3905 und dass mit der Tragelastindex von 62 (265kg pro Rad) und dem Geschwindigkeitsindex M (130km/h).

    Nabend zusamm. Ich habe mal ne Frage an euch wegen den "Schubkarrenreifen" mit Autoventil.


    Die Reifen sind doch etwas rissig dass ich die über kurz oder lang wechseln muss. Meine Frage ist kann ich die vorhandenen Reifen neuen Gummireifen drauf tun oder sollte ich dazu auch den Schlauch wehseln?
    Oder kann man einfach den Schlauch entfernen und dafür Autoventile rein tun und ohne Schlauch wie beim Auto fahren. Geht sowas überhaupt?


    Schönen Abend und Wochenende wünsche ich euch allen.

    Soviel Blumenerde brauchen wir nicht. XD Und Schüttgüter transportiere ich nicht da ich sowas wie "Nachbarschaftshilfe" wie Terassenbau oder so nicht mache und den wie gesagt nur ab und zu etwas Brennholz transportieren oder um Schnittgut abtransportieren zu können und da werde ich auch nicht unbedinkt höher als die Ladeflächekanten drüber laden. Sicherungsmöglichkeiten habe ich selber ganz günstig bekommen bei LIDL da waren ja 4 Zurrgute drin gewesen für fast 8Euros.

    Hi.
    Der Glonntaler also mit meinem Auto wird es leider keine 100km/h-Zulassung geben da ich kein ABS besitze. Gut was möchte ich auch von nem Golf 2 alles noch erwarten. Bin ja froh dass der ne gute Servo hat. Also im Schein stehen bei mir vom Golf nen Gesamtgewicht von 905kg ABER unten zu 22) steht halt abweichung zwischen 877-997kg und deswegen habe ich auch Anhängelast bei gebremst 1000kg bzw. unter 22) 1200kg bis 10%Steigung und ungebremst 470kg unter 22) 460kg M. 1,2 oder 4 S-PL bis 12%Steigung. Deswegen auch nur der 400kg ungebremster Anhänger.


    Kann mir jemand "460kg M. 1,2 oder 4 S-PL bis 12%Steigung" dieses auf "normal" Deutsch von Beamtendeutsch übersetzen?


    Wünsche euch nen schönes Wochenende euch noch.

    Hallo wollte den wohl auf die Plane doer so tun denn ich habe es beim Abholen in Wuppertal gemerkt gehabt tro dem schnönen Schneewetter haben mir einige LKW-Fahrer auf der Autobahn Lichthupe emacht gehabt und da denke ich mal wäre sowas Sinnvoll.
    Wie gesagt wollte ich ihn ja noch etwas Pflegen und etwas Neulackieren. Denke mal dass ich da mal auf euch zurück kommen werden was besser wäre.