Wer hat das schei..... Wetter bestellt?

  • Warmduscher! :lol:

    Ich glaub, ich bin heut mim Polarexpress nach München gefahren. Leckomio, minus 14°C in der Heimat, ich glaub, ich sollte mal meine Mütze auspacken und evtl. nen Blick in Richtung meiner Handschuhe werfen... :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich mutiere im Winter vom Motorradfahrer zum "Waldmopedfahrer"
    So'n schönen klaren Frost ist doch geil wenn man im Wald am Bäume schubsen ist!
    Und der Anhänger sackt auch nicht so teif ein!

  • @Guzzimatz@ Aber die Räder drehen schneller im Schnee durch;) war schon am überlegen ob ich Schneeketten auf den Trecker ziehe. Was macht dein Ziegelsteineumdenofenalswärmespeicherprojekt?

  • Also bei uns geht das noch mit den Schnee- konnte heute noch mit dem Audi und Anhänger auf der Wiese rumfahren und Heu verteilen, und in den Wald komme ich auch noch bequem. Hoffentlich irrt sich der scheiß Wettermann wieder mal und es gibt nicht so viel Neuschnee...


    Kurz das Wetter aus Grönland http://www.wetter.com/groenlan…terstation/GLXXX0023.html 6 Grad PLUS und wolkig....

  • Moped und Schneeketten geht auch.......
    so mit 14-15 hatten mein Kumpel und ich ne alte 500er BMW. Was macht man bei 30cm Neuschnee(das gabs Damals wirklich noch)?. Nen alten Bettrost, die mit echten Federn, Schutzblech weg, Federn dran und schwupps hatte man Schneeketten.
    Ok, ich geb zu "absteigen" bei dem gehoppel kam schon öfter vor, aber was solls.....:]:biggrins:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ich hatte schon 1974 M+S Reifen auf der Zündapp:biggrins:


    Und 50 cm Neuschnee hatten wir noch in den 80ern....da hieß es noch die nächste Eiszeit werden wir noch erleben. Tolle Wetterforscher......


    Und das mit den Ketten vom Lattenrost hat sich schon bei der Mofa nicht wirklich bewährt......Aua. viel Aua:rolleyes:

  • 74.....hmmmm, da hatte mein Kadett M+S Reifen und dann kamen die "Haftreifen", mit blauer Lauffläche.........wasn Mist......
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • ja die blauen Haftreifen kenn ich auch noch, gabs aber nur zwei oder drei Jahre, dann waren die wieder verschwunden

    ich hab mir beim Radl immer dicken Bindfaden um die Reifen gewickelt, war auf Schnee super, nur wenns trocken wurde, hats den ziemlich schnell durchgerieben

  • @Mani, wird hatten beim Bund auf allen Fahrzeugen "Spikes", dann musste umgerüstet werden.
    Fahr mal einen Rettungswagen bei 50cm Schnee mit Haftreifen. Wir kamen an dem Unfallort oft spät an...........sehr spät.
    Die zivilen Rettungswagen sind oft garnicht gefahren, weill sie nicht weiterkamen und das auf einer Bundesstraße.
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo

    Leute tankt Eure Autos voll, die ersten Tankstellen haben bereits geschlossen weils kein Sprit mehr gibt

    durch den vielen Schnee dürfen keine Gefahrgut LKW fahren, also gibts auch kein Nachschub für die Tankstellen

    in Zwickau haben bereits ALLE Tankstellen zu und viele weiter folgen Stündlich

    viel Spass beim Schnee schippen/fräsen/schieben

    Gruß Mani

  • Tja...............bei uns fahren Schiffe..........und die Tanke ist direkt am Hafen....:]
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....