Alufelge auf Anhänger... viele Fragen..


  • ....


    Denk dran dass es sein kann dass der TÜV eine neue [definition='1','2'][/definition] sehen will bei der Änderung der Reifen. Die Größe ist ja bei dir sicher nicht eingetragen, oder?


    ...


    Hallo, hierzu hab' ich noch 'ne Frage, die vielleicht ja auch beantwortet werden kann:


    Ich habe jetzt die [definition='1','2'][/definition] von Knott vorliegen, allerdings kann ich damit nur wenig anfangen.


    Ich denke, dass dynRmax bzw. dyn.Rmin von Bedeutung sein könnten, oder?


    Also der minimal und maximal zulässige Rad/Reifenradius oder?


    Da wäre ein 185/55er oder185/60er mitten im grünen Bereich.


    Ein 155/82R13 ( was serienmässig drauf ist ) hat Radius 292,2mm, ein 185/55R15 hat 292,25mm also fast identisch und ein 185/60R15 hätte 301,5mm Radius.


    Und in meiner Zordungsberechung steht dynRmin = 0,253m ( also 253mm ) bzw. dynRmax 0,36m, also 360mm. Da liegt meine Kombination doch drin, oder gibt es andere Werte, die da noch beachtet werden müssen??


    Habe übrigens noch folgendes herausgefunden: Die Knott-Achse darf wohl lt. Hersteller mit ET'szwischen 25 u.35mm gefahren werden.
    Ich habe jetzt 2 Felgen ersteigern könnnen, 6x15 mit ET38. Wenn ich nun noch 5mm Spurplatten verwende, komme ich auf rechnerische 33 ET, sollte passen, oder??


    Gruss
    Kai