Abstandshalter für Heckstütze

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen Brenderup 750,- Kg Anhänger EZ 1997 zugelegt. Das güte Stück muss jetzt ein wenig aufgerüstet werden.


    Mein erstes Problem machen die noch zu verbauenden Heckstüzen. Dafür brauche ich wohl einen Abstandshalter damit die Stütze weit genug von den Planken wegkommt.


    In diesem Video sieht man in der Materialliste das von mir gesuchte Teil. Gibt es sowas zu kaufen oder muß ich wirklich jmd. suchen der mir das zusammenbruzelt? Bin da ein wenig eingeschränkt.


    Das Material sollte ja auch ziemlich fest sein damit die Stütze nicht großartig wackeln kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Marc

    ...unterwegs mit einem Brenderup Bravo 750,-Kg aus dem Jahre 1997

  • Das ist ein olles Vierkantrohr aus Stahl mit zwei Löchern drin, mehr nicht.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Stimmt doch garnicht - das sind hochmoderne und daher leider auch schweineteure Spezialteile, die eigentlich nur für die Raumfahrt angefertigt werden. Einzig unser Herr Glonntaler hier aus dem Forum hat über die Schwester vom Hund seines Postbotens Kontakt zum Hersteller dieser spezialspeziell legierten hochfesten Abstandshalter.

    Für ca. 53,17 Euro (pro Stück) kann er dir sicher auch welche anfertigen - im Laden kosten diese Spezialanfertigungen sicher weit über 248, 41 Euro!


    Glonntaler: Sag nix, mach einfach - wir machen dann halbe-halbe mit dem Geld! ;)






































    Ist natürlich nur Spass - wie TheBlackOne schon sagte: Nix weiter als Vierkantrohr! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist ja alles schön und gut:


    1. hab ich keinen Plan wo ich so ein verdammtes Stück Vierkantrohr herbekomme


    2. Hab ich nicht mal eine Flex


    3. und auch keinen Schraubstock


    Hätte ja sein können dass das ein oft vorkommendes Problem ist und irgendwer das hier massenweise anbietet.


    Ich macht mich feddich Jungs :)


    Gruss
    Marc

    ...unterwegs mit einem Brenderup Bravo 750,-Kg aus dem Jahre 1997

  • Hab ich doch oben geschrieben: DerGlonntaler macht das für dich - schreib ihm am Besten ne PN!

    (und das ist sicher auch günstiger als ich oben geschrieben habe, keine Sorge!)


    Edit: Kuck mal hier: KLICK ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @ Jay,


    vielen Dank - hab ihm eine PN geschrieben...


    Bei meinen ganzen Autoschraubereien brauchte ich sowas bisher einfach nicht...


    Gruss
    Marc

    ...unterwegs mit einem Brenderup Bravo 750,-Kg aus dem Jahre 1997