Anhänger Achse 1800kg

  • Hallo, ich bin Benny und bin neu hier angemeldet.
    Da ich meinen Hänger auflasten will suche ich hierfür noch eine passende 1800kg Knott Achse mit der 250x40 Bremse. Kann mir einer von euch da weiter helfen?

  • Hallo Benny


    Lieferanten dafür gibts im Internet genug, auch in ebay findest einige


    Du weißt aber schon das auch die restlichen Komponenten für das Gewicht ausgelegt sein müssen, die Achse allein hilft Dir sonst nichts


    Gruß Mani

  • Da muß ich mal im Internet schauen wegen ner Achse. Deichsel und Auflaufeinrichtung sind schon bis 2t zugelassen, Rahmen wird noch verstärkt.

    Suche aber dann trotzdem noch 2 Stahlfelgen, 5,5Jx14 mit 5x112 ET30. Vielleicht kann mir da jemand gebraucht helfen.

  • Würde ich nicht machen, bei einer Auflastung auf 900 KG Radlast gehe ich mal von aus daß der TÜV Bescheinigungen haben will über die zul. Felgentraglast weil in der Größe gibts auch welche mit niedrigerer Traglast. Neu und mit neuem Reifen (und Hersteller-Bescheinigung ) ist der Tüv gleich viel freundlicher... http://cgi.ebay.de/185R14C-102-104N-Stahlfelge-Anhanger-Reifen-Wohnwagen-/140457490177?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item20b3eb3701 ist nur ein Beispiel, wenn du Umziehen noch rechnest kommt gebraucht nicht unbedingt billiger.