Suche PKW Anhänger

  • ... na ja, über die 10 Jahre gerechnet habe ich jetzt akut kein Problem mit dem Verkaufspreis :rolleyes: ! Eher mit der Vermutung, dass der Anhänger hier noch länger rumsteht! :gruebel:


    Und das Riffelblech ist nicht hochgezogen, kann man aber auch auf einer Vergrößerung des Originalbildes nur schwer erkennen!


    Gruß


    Peter

  • :dafuer:Hallo Roger,

    zwei Hinweise von mir: vergiss die eingetragene Anhängelast des Omega,
    das schränkt Dich bei einem gebremsten Anhänger nicht ein. Beispiel:
    wenn Du einen 1300 kg Anhänger kaufst (mittlere Preisklasse) ist egal
    ob das Auto 1600 kg oder 1800 kg darf. Wenn Du einen 2000 kg Anhänger
    kaufst (höhere Preisklasse), das Auto nur 1700 kg darf, darfst Du trotzdem
    fahren, wenn Du nur 500 kg lädst.

    Meine Empfehlung (Profis haben eine andere): Nimm 1200 oder 1300 kg gebremst,
    Einachser, Hochplane 1,60 m, Innenbreite 1,25m-1,30m. Da ist das Angebot am
    größten, die Preise für Deine Zwecke vertretbar. 1,5 m Breite ist angenehmer
    bei der Be- und Entladung, beim Einachser eher selten und teuer.
    Die Höhe 1,8m ist auch etwas seltener, aber ab 1,5 m sollte es schon sein.

    Probiers aus und vertick das Teil weiter, wenn Deine Wünsche steigen (Koffer, Regale,
    Innenbeleuchtung, Rampe ...) und Du dann upgradest.
    Das mit der Rampe und der Keilform ist ein großer Vorteil bei einem Pferdeanhänger,
    wenn Du sowas günstig bekommst (bis 800 Euronen), überleg Dir das.

    Gruß twtrailer :]

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Beim Pferdehänger drauf achten daß es einer mit Brief ist und nicht nur mit Betriebserlaubnis- sonst kannst du den für Flohmarkttransporte vergessen, da nur für steuerfreie Sportpferdetransporte. Aber wenn der Preis stimmt und die Substanz ist das mit dem Tüv und dem Brief auch machbar.