Westfalia Ersatzteile

  • Hallo,


    Sind die Westfalia-Ersatzteile im Onlineshop von der Qualität her zu vergleichen mit den verbauten oder wurde da im laufe der Jahre am Material gespart? Genau gesagt geht es um die Stoßdämpferhalter und die Schraubenfederbefestigung. Die Originalen wo ich ausgebaut habe sind ja sehr massiv, sind die neueren "Blechteile" oder auch so schön massiv? Frage deshalb, weil ich einiges zum, Verzinken geben möchte, und darunter auch die Kleinteile, jedoch lohnt sich das oder doch neu kaufen?


    Gruß Harald

  • Hallo


    wenn die alten Teile nicht zu rostig sind, würde ich sie zum verzinken geben


    beachte aber das keine Farbe oder Zink drann sein darf, sie müssen entweder blank sein, oder auch rostig, aber sonst nix


    Gruß Mani

  • Hallo,


    Farbe ist keine mehr dran, nur Rost, und der bekommt im Säurebad den Garaus gemacht.
    Der Achsträger kommt vor dem Verzinken zum Sandstrahlen, die alte Farbe hält gut und es sind Ecken, da kommt der Winkelschleifer nicht hin.


    Danke und Gruß Harald