Mietanhänger im Norden

  • Moin moin


    hat jemand zufällig eine Idee, wo man im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein einen offenen Autotransporter- oder Plattform-Anhänger mit 8,00x2,50m mieten kann?

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ui, willst du dein Haus beim Umzug mitnehmen:shocked:


    Ne, nur Niedersachsen, Meyer, Teichgut. Wenn er ihn noch hat.

  • Ui, willst du dein Haus beim Umzug mitnehmen:shocked:



    Nö, einen Bootstrailer ohne Straßenzulassung von einem zum anderen Hafen fahren.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Sorry,
    da kenn ich auch nichts. Wenn ich so einen gesucht hätte, hätte ich DICH als erstes gefragt:biggrins:, wenn Du also keinen kennst;(

    Gruß

    Otthardt

  • Solche längen sind bei vermietern unüblich, denn diese sind dann für 2 Autos gedacht.


    Allerdings kannst du wie manni schon schrieb auch hinten überstehen lassen. Ab 1,5m überhang allerdings maximal 100km weit.
    wenn du ihn vorwärts drauf bekommst kannst du auch die Deichsel vorne sehr weit überstehen lassen. Aber bei bootsanhängern sind die achsen ja immer sehr weit hinten...


    Einfacher wäre es natürlich mit roter Nummer, falls der Trailer beleuchtung etc. hat.


    http://www.autohof-scheuber.de…aengervermietung/group/24


    Hier ist ein Tridem mit 5,5m ladefläche.


    Wie lang ist der Trailer denn genau? und wie weit ist die achse vom heck entfernt?

  • Die genauen Abmessungen muß ich noch klären, aber das Ding hat an jeder Ecke die Räder, also wohl etwa 6-7m Radstand. Deswegen wird das mit hinten überstehen auch nichts. Jürgen Scheuber kenne ich, den habe ich schon angefragt, ob er da was weiß. Da bekomme ich morgen Antwort.


    Rote Nummer geht nicht, solche Anhänger sind nur zum Versetzen der Bote auf dem Werksgelände. Die wiegen leer 1,5 Tonnen, haben keine Bremse und natürlich kein Licht. Normal wird so was mit einem Stapler oder Trecker bewegt.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)


  • Rote Nummer geht nicht, solche Anhänger sind nur zum Versetzen der Bote auf dem Werksgelände. Die wiegen leer 1,5 Tonnen, haben keine Bremse und natürlich kein Licht. Normal wird so was mit einem Stapler oder Trecker bewegt.



    Klingt ja interessant, mach doch mal Bilder von dem Teil.

    Gruß

    Otthardt

  • Es gibt ja noch andere möglichkeiten für einen Transport. Wenn du keinen passenden Hänger bekommst, wäre ein Miet LKW eine passende lösung, wenn vor ort eine verlademöglichkeit besteht...


    So ein Drehschemel wie mani ihn hat wäre dafür natürlich die beste lösung...


  • So ein Drehschemel wie mani ihn hat wäre dafür natürlich die beste lösung...




    DAS ist doch die Idee=):biggrins::p

    Mani wenn Du hier oben im Norden bei Uwe bist sag Bescheid, dann komm ich da auch hin zum Hänger, äh Anhänger schauen;)

    Gruß

    Otthardt

  • Es gibt ja noch andere möglichkeiten für einen Transport. Wenn du keinen passenden Hänger bekommst, wäre ein Miet LKW eine passende lösung, wenn vor ort eine verlademöglichkeit besteht...



    Das mit dem verladen dürfte duch gehen, in fast jedem Sportboothafen gibt es doch einen Kran zum Boote aus dem Wasser hole, Und die 7,5 Tonner gibts auch mit langer Pritsche-könnte klappen.

  • Ich habe einen Skipper in der Familie ...
    Aber dem gehört der Anhänger nicht.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ja wenn das so ist- Trecker kaufen, Lichtleiste hinten dran-Folgekennzeichen- $ Ballen Stroh kaufen, draufladen, zum anderen Hafen
    fahren, Stroh abladen und verkaufen, Trecker verkaufen, wenn er gut ein- und verkaufen kann bleibt vielleicht sogar noch der Sprit bei über:biggrins:


    Jetzt muß ich aber wieder am (Schatten) Bruttosozialprodukt basteln....

  • Lichtleiste - da würde ich ja einfach provisorisch einen Fahrradträger (oder Teile davon?) hinten am Anhänger befestigen. Schon ist das Ding mit Licht ausgestattet. :biggrins: