Wo darf ich den 100km/h Aufkleber hinkleben ?

  • Hallo
    so mein gutes Stück steht im Hof Fotos gibt es aber erst wenn das Gewitter durch ist und ich den Foto finde...
    Hab jetzt auch so einen schnönen 100km/h Aufkleber übrigens mit aufgeklebtem Siegel was zusätzlich wie früher die Passbilder mit dem Aufkleber verbunden ist.
    So wo darf ich das jetzt hinkleben ? Ich wollte es nicht an die Klappe hinten machen weil die kann ich herausnehmen um Langgut zu fahren. Hab hier mal gesehen das es jemand an auf dem linken Kotflügel hatte da würde es gerade so draufpassen, ist das zulässig ?


    MFG S

  • Hallo

    passt er nicht zwischen Kennzeichen und Licht, da haben ihn auch viele dort, ansonsten ist Heckklappe schon besser, aufm Kotflügel ist er ja im normalfall nicht zu sehen, (ich kenn das Foto hier ausm Forum)

    Gruß Mani

  • Ne da ist Nebelschlussleuchte und Reflektor alles schön einzeln wie vor 20 Jahren ;)


    Hab mir schon mal überlegt ihn auf ein Blech zu kleben und das dann seitlich drann zu schrauben ist aber auch irgendwie blöd wobei ich auch schon mal die Idee hatte eine scmale kiste neben dran zu bauen für Spanngurte etc sollte eigentlich vor das Rad aber vieleicht auch hinten damit ich den Aufkleber drann pappen kann :confused:


    Oder einfach auf die Klappe wie oft wird das schon vorkommen das man mit ausgehängter Klappe mit über 80 kontroliert wird und dann hat man ja immernoch die Zulassung nur halt den Aufkleber nicht hinten drauf...


    MFG S

  • Lass die Klappe halt drann, mußt ja ned zu Hause lassen deswegen

    beide Seiten ne kleine Kette oder Seil drann, dann bleibt die Klappe waagrecht stehen, so sieht man die Lichter und du hast mehr Auflage für die Ladung,

    und der Aufkleber ist auch noch zu sehen,
    wenn den :police: überfahren hast :biggrins:

    Gruß Mani

  • Also bei unserem Motorradanhänger ist er auf dem Linken Kotflügel. Da ist es ja auch technisch gar nicht anders möglich... Die Frage ist aber eher ob der Aufkleber auf die Heckklappe darf... Denn die ist ja abnehmbar, und deswegen könnte es Probleme geben (vielleicht ist das ähnlich wie bei einer vignette)

  • Nö, das darf. Hat mir die Tante bei der Zulassungsstelle extra gesagt.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo
    so mein gutes Stück steht im Hof Fotos gibt es aber erst wenn das Gewitter durch ist und ich den Foto finde...
    Hab jetzt auch so einen schnönen 100km/h Aufkleber übrigens mit aufgeklebtem Siegel was zusätzlich wie früher die Passbilder mit dem Aufkleber verbunden ist.
    So wo darf ich das jetzt hinkleben ? Ich wollte es nicht an die Klappe hinten machen weil die kann ich herausnehmen um Langgut zu fahren. Hab hier mal gesehen das es jemand an auf dem linken Kotflügel hatte da würde es gerade so draufpassen, ist das zulässig ?


    MFG S


    Hab ich auch schon mal gesehen ;):D .
    Von Hinten ist er tatsächlich schlecht zu sehen. Hatte Letztens erst wieder das Vergnügen. Tempomat auf 110km/h und hinter mir ein Blau/Silberner Passat. Schön gleichmäßig hinter mir her. Wo sie :police: vorbei sind, kam ein :rolleyes: rüber - ich hätte ja fast :p:p:p gemacht. Jedenfalls ist die Erlaubnis zwar nicht bestätigt, aber eine Bestrafung habe ich auch nicht bekommen :cool:.
    Also - spätestens beim Überholen (bzw. überholt werden) bis du auf der "sicheren" Seite. Neben dem Nummernschild hat es bei mir auch nicht gepasst.