Hallo Forum.
Ich habe eine Frage zur Installation von Rillenkugellagern.
Am Ersatzrad meines Westfalia 121511 mussten die Lager neu
Vgl: https://anhaengerforum.de/forum/thread/2650
Leider passten die Lager der „normalen“ Räder nicht, also musste ich 2 neue Lager DIN6204 2RS kaufen.
Die Lager laufen einwandfrei solange sie nicht eingebaut sind.
Sobald sie Lager aber in der Nabe stecken lassen diese sich nur noch mit Widerstand drehen.
Man hat beinahe das Gefühl als würden die Lager pro Umdrehung mehrfach leicht einrasten.
Sobald die Lager wieder raus sind, laufen diese wieder einwandfrei.
Was nun ???
Laufen sich diese Lager noch ein ?
Brauche ich welche mit Lagerluft C3 ?
Sind die Lager einfach defekt obwohl sie flammneu sind ?
Ach ja: entgegen den Lagern in den Serienrädern ( 6303 ) die ich von ASK in Stuttgart habe, handelt es sich bei den problematischen 6204 um KBS Lager aus der Bucht. Sind ja nur für´s Reserverad
Für hilfreiche Anmerkungen bin ich Euch dankbar.
Wendel.