PKW Felgen für HP 550

  • Hallo
    Habe seit ein paar Jahren schon einen kleinen HP 550 mit Deckel den wir immer für Urlaubsfahrten nutzen. Hier meine Frage: Würde gerne auf 13" Felgen wechseln und PKW Bereifung, welche Felgen kann ich nutzen ( Polo, Fiesta oder so)?????

  • Ich habe auf meinem Stema eingetragene Räder vom alten Golf, es paßt alles mit 4x100 Lochkreis, allerdings mit dicken Spurverbreiterungen, damit innen nichts schleift.


    Wobei ich nicht weß, ob die "alten" auch so eine Achse hatten.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Wenn es der Stema HP 550 aus den ca. letzten 15 Baujahren ist ; ......


    hat der meist 10" Räderchen ( seltener 8" ) und das Problem ist: ..... dass diese Felgen "normal" eine ET von 0 haben. ( Anschluss 100/4 )


    Die meisten Kleinwagen haben auch 100/4 ( Polo bestimmt, alte Golf auch, usw. ... )
    Das Problem ist die bei den PKW-Rädern meist vorliegende ET in der Gegend um ca. 35 bis 45 oder so ......


    Dadurch kommt das Rad weiter nach innen und kollidiert mit dem Aufbau.


    Das muss man sich also alles genau ansehen ;)



    Manfred

    Manfred