Ersatzteile für 70er Barthau Anhänger

  • [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hallo zusammen[/FONT]
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Ich habe mir einen Anhänger Barthau mit 2 Verkaufsklappen, [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]EZ. 21.08.1970 zugelegt.
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der Anhängeraufbau ist 6,20 lang und 2,35 hoch und 2,40 breit.
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zulässiges Gesamtgewicht ist 1860 Kg[/FONT]
    Tüv hat er erst im April neu bekommen.
    Aber, die Handbremse und die Rückfahrsperre funktionieren nicht.
    Gibts da noch Ersatzteile ???

    Wenn ich die Handbremse ziehe, muss ich am Zahnkranz der Handbremse das gerundeten Metall zum Einrasten mit einem Schraubenzieher reindrücken.
    Zum Lösen der Handbremse muss ich das Metall wieder mit dem Schraubenzieher vom Zahnkranz abziehen.

    Die Rückfahrsperre, die noch per Hand eingelegt werden muss, geht gar nicht.
    Ich kann damit vor und Rückwärts fahren ohne den Hebel umzulegen.

    Dann hat er noch so ein altes Zugmaul, kann ich das umrüsten auf Antischlinger ?


    Danke für eure Tipps
    Spieler



  • Hallo

    ist zwar schön groß der Hänger, aber damit kann man nix anfangen, wenn Du Probleme mit der Bremse hast, dann mußt uns sagen was für ne Bremse nicht wie groß der Hänger ist

    ein paar Bilder wären auch Hilfreich, meine Glaskugel sagt mir zwar das das ne Alko Bremse sein dürfte, aber mehr auch nicht

    Gruß Mani

  • Wenn du rückwärts fahren kannst, ohne die Rückfahrsperre zu betätigen, hört sich das für mich nach einer überhaupt nicht funktionierenden Bremse an.


    Oder gabs damals schon Rückfahrautomatik ?


    Bj 70 ist schon recht alt, da kenne ich mich nicht aus.

  • Das Typenschildt ist schlecht lesbar.
    Drauf steht:
    Eisenwerk Grümmer
    AKP 2720
    zGG 2,7
    2,0 11,80 75 Kg
    Tandem P2090 1969

    Wie kann ich denn hier Bilder einstellen, habe mal einige gemacht.

  • Hallo,


    sowas ist mir noch nicht untergekommen.


    Ersatzteile dürfte es nur noch als Einzelanfertigung oder altbrauchbar vom Schrottplatz geben. Der Kopf ist aufgeschrumpft und es gibt hier im Shop einen Umrüstsatz für geschraubte Köpfe. Der ist allerdings relativ teuer, falls es überhaupt möglich ist, einen dafür herzustellen. Vielleicht mal konkret mit Maßangaben anfragen.


    Falls die Bremsprobleme mit der Achse zusammenhängen, was ja von Ferne schwer zu beurteilen ist, wird das ganze wohl den Wert des Anhängers überschreiten. Blockieren die Räder, wenn die Handbremse angezogen ist und der Anhänger angezogen werden soll?



    Gruß


    Peter