BPW Typ S2504 - Wo krieg ich da Ersatzteile her

  • Die Bremse ist auf einem ca. 30 Jahre alten Hänger montiert. Der Lochkreis der Bremstrommeln ist auch sehr exotisch (95 x 8).
    Gibt es da andere Trommeln mit einem gängigen Lochkreis?

    Danke und Grüsse

    Günther

  • Hallo Günther

    die 2504 ist zwar ne selten verbaute Bremse, aber die Teile kann Dir bestimmt Frank auch besorgen, sind nur nicht im Shop gelistet, eben weil zu selten, das dürfte ne 1800 kg Achse sein, richtig?

    schick ihm einfach ne Mail oder PN mit den gesamten Daten die auf der Bremsankerplatte stehen und aufm Typenschild der Achse, dann dürfte es kein Problem sein neue Beläge und Trommeln zu bekommen

    Gruß Mani

  • Danke für die rasche Antwort.
    Die Achse ist unter einem 2 Achs-Sedelmayer Anhänger mit 2700kg Gesammtgewicht.
    Es handelt sich um zwei 1300kg Achsen, 100kg sind Stützlast.
    Ist neu für mich, dass für das Gesammtgewicht die Stützlast mitgerechnet wird:wonder:

    Gruss Günther

  • Leider gibt es von Anhänger24 keine entsprechenden Teile. Auf Anfrage wurde mir geschrieben, dass nur im Shop gelistete Teile lieferbar sind.

  • Hallo! ich habe die gleiche Achse, und damit die gleichen e teile sorgen.suche also ständig schlacht achsen und schlacht anhänger mit dieser achse.wenn du was anzubieten hast oder weißt wo es e teile gibtwäre es nett wenn du mir das mitteilst über dieses forum oder handy xxxxxxxxxxxx mfg michael