Suche Umlenkrolle mit wirbel als Schäkel für Seilwinde

  • habe schon 2 tage das netz durchforstet, aber nichts passendes gefunden.


    das was ich gefunden habe laesst keine neigungswinkelverstellung zu.


    das ding sollte in etwa genauso aussehen wie auf dem bild.


    wer kann mir sogen wo ich so etwas bekommen ev auch in einzelteilen.


    mfg kay - amicar

  • Selberbauen :](evtl. lassen):] Forstumlenkrolle und den Halter in einer Schlosserei biegen lassen.
    Aber welchen Sinn macht das? Jede Umlenkung kostet Kraft, gerader Zug ist am effektivsten

  • ist fuer einen autotransporter.


    da ist nichts mit geradem zug, da abschlepphaken immer wo anders und in anderer hoehe ist.


    darum genau so was !


    zum selberbauen habe ich keine zeit und der schlosser kostet 29 euro die stunde.


    zumal es dann auch noch verzinkt werden muss.


    mfg kay - amicar

  • Ich dachte das wäre für einen Bootstransporter und nur bequemer zu kurbeln von der Seite.....so fest montiert wie auf dem Beispielbild macht das m. E. wenig Sinn.
    Aber für einen Autotransporter schon, ich würde die Rolle in einen Schäkel machen und das mit einem Hebegurt festmachen-machen wir im Wald wenn wir um die Ecke ziehen müssen, die Hebeschlinge wirkt Quasi wie ein Gelenk und richtet sich selbst aus, je nach Zugrichtung.

  • ne das mit der schlinge wird nichts, soll schon solide sein und am anhaenger verbleiben.


    der link von eder algema ist auch nicht so hilfreich, da das ganze an einen eder at3010sb soll.


    die jungs wollen fuer ihr konstruktion weit ueber 1000 euro:confused:



    sonst noch jemand eine idee ev. aus dem segelsport ???



    mfg kay - amicar

  • Ähm wie was, für was wollen die 1000 €

    für die ganze Winde samt Anbausatz?

    bestell halt einfach dort nur die Umlenkrolle, wie gesagt, Eder hat das Patent drauf, die bekommst sonst nirgends

    wenn se ned bekommst, dann sag Bescheid, dann fahr ich mal vorbei und besorg Dir eine

    Gruß Mani



  • ne die umlenkrolle so wie auf dem bild gibts auch bei humbauer oder brenderup. nur wollen die noch mehr als eder :confused:



    nicht 1000 euro das ist ein schreibfehler von mir sonden ueberr 100 euro


    aber mit einer markenwinde, seil, umlenkrolle und windenhalterung reichen 500 euro bei eder trotzdem nicht.


    bin jetzt so weit, dass ich mir das ganze bauen lasse.


    materialpreis ist unter 20 euro, dann aber leider nicht verzinkt.



    mfg kay - amicar


  • Und das verzinken kostet je nach Anbieter zwischen 1 und 2 Euro je Kg zu verzinkendes Material. Kann also bei einem Materialwert von unter 20 Euro nicht so ins Gewicht fallen:wonder: