Beiträge von amicar



    ne die umlenkrolle so wie auf dem bild gibts auch bei humbauer oder brenderup. nur wollen die noch mehr als eder :confused:



    nicht 1000 euro das ist ein schreibfehler von mir sonden ueberr 100 euro


    aber mit einer markenwinde, seil, umlenkrolle und windenhalterung reichen 500 euro bei eder trotzdem nicht.


    bin jetzt so weit, dass ich mir das ganze bauen lasse.


    materialpreis ist unter 20 euro, dann aber leider nicht verzinkt.



    mfg kay - amicar

    ne das mit der schlinge wird nichts, soll schon solide sein und am anhaenger verbleiben.


    der link von eder algema ist auch nicht so hilfreich, da das ganze an einen eder at3010sb soll.


    die jungs wollen fuer ihr konstruktion weit ueber 1000 euro:confused:



    sonst noch jemand eine idee ev. aus dem segelsport ???



    mfg kay - amicar

    hallo,


    schau mal bei bökmann vorbau.


    dort findest du geschlossene hochlader, bei denen die alu seitenwaende klappbar bzw abnehmbar sind. mann kann dann mit bordwaenden auch noch andere sachen transportieren.


    ist sehr praktisch wenn mann etwas sehr breites laden moecht.


    habe solche haenger schon mehrfach ausgeliehen und war zu frieden.


    fuer den taeglichen einsatz habe ich mich aber trotzdem fuer einen tieflader von branderup entschieden, da es fast unmoeglich ist im ausland 195/50/13 oder 175/50/10 reifen oder die dafuer passenden felgen auf die schnelle und zu angemessenen preisen aufzutreiben und die reifen bzw felgen auch recht empfindlich auf schlagloecher oder bordsteinberuehrung reagieren.


    eine 112 er 5 loch felge ist fast immer aufzutreiben und eine gebrauchter 195/65/15 liegt in jedem altreifen stapel.


    mfg kay - amicar

    hallo,


    jahrelang habe ich den trailer nicht verborgt, mich dann doch breit schlagen lassen und das ende der geschichte sind 25.000 euro schaden.


    zugfahrzeugauf der autobahn ins schlinggern gekommen, komplette autobahn vermessen.


    zugfahrzeug totalschaden, anhaenger warscheinlich auch, (beide kotfluegel abgerissen, beleuchtung abgerissen und achsschenkel verbogen.das auto obendrauf hat es nicht ganz so schlimm erwischt, da es eh schon ein totalschaden war und nur wegen des motors und des getriebes gekauft wurde.


    somit brauche fuer meine tecau at2000 autotransporter einen rechten achsschenkel/ schwinge/ schwingarm/ achsstumpf fuer eine Peitz EBD 12U achse mit Radbremse Typ S 234 R.


    laut nico teoretisch lieferbar, aber nicht nur fuer die bremsausfuehrung R 234-76 und nicht fuer den Typ S 234 R.


    kann mir jemand ev mit einem gebrauchten achsschenkel aus einer alten achse weiterhelfen, da es sich ja um eine drehstabachse handelt und der achsschenkel somit nicht ausgepresst werden muss.


    mfg kay - amicar