Anbau AHK mit E-Satz 7pol. an Passat 3bg

  • Ich habe eine starre AHK mit 7pol.E-Satz (mit Toptronic ) von Bosal für einen Passat 3bg Variant Bj.2004 erworben und angebaut.Die Bestell-Nr. des E-Satzes ist 010-519.Ich habe sie nach Anleitung eingebaut.Nun bin ich gestern das erste mal mit Anhänger gefahren.Rücklicht ,Blinker R und Blinker L funktionieren ohne Probleme.Wenn ich aber die Bremse betätige fangen die Pfeile für das Blinken im Amaturenbrett an zu leuchten.Um so länger ich bremse um so heller leuchten die beiden Pfeile.Was kann da nicht in Ordnung sein?
    Hängt es vielleicht mit dem Warnblinklicht-Schalter zusammen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weier helfen.:)

  • Hallo

    ich tippe mal auf Masse nicht angeschlossen, dann fliest der Strom über die Blinker zurück

    was passiert wenns Lich an hast, Blinker anmachst und gleichzeitig auf die Bremse steigst? funktioniert dann alles wie es soll, oder hast dann ne Lichtorgel am Hänger?

    Gruß Mani

  • Beim 3 bg kannst du diesen Universalsatz noch verwenden, da gibts keine Einschränkung.


    Evtl. ist auch die Dauerplusversorgung für das Modul nicht ausreichend, geh mal mit dem Kabel direkt an den Pluspol der Batterie.

  • Die Dauerplus-Versorgung habe ich hinten im Kofferraum von den 12 V Netzsteckdosen abgenommen.
    Und ich glaube wenn ich bremse gehen die Fahrzeugblinker auch an.Sie blinken nicht sondern leuchten.
    Und bei allem zusammen,daß heißt Licht an ,Bremse und Blinker dann gibt es hinten die Lichtorgel.
    Glaube ich jedenfalls.
    Muss ich aber noch einmal genau testen.

  • Kann das sein, dass der Passat schon über CAN-Bus verfügt? Dann musst du freischalten lassen ;) .

    Beim 3 bg kannst du diesen Universalsatz noch verwenden, da gibts keine Einschränkung.


    Evtl. ist auch die Dauerplusversorgung für das Modul nicht ausreichend, geh mal mit dem Kabel direkt an den Pluspol der Batterie.


    12V sind 12V - Evtl. kann bei CAN-Bus der Stromfluss begrenzt sein, was ich mir bei einer Steckdose gegenüber dem Modul nicht vorstellen kann.