Spammen bis der Arzt kommt

  • rower


    Ich werde eine Kerze für Dich anzünden! Diese ganze "Covidscheiße" ist in ganz Deutschland Thema.

    Was spricht dagegen, wenn hier im Anhängerforum die ein oder andere Meinung dazu geäußert wird?

    Huch, wo bin ich denn hier hingeraten?


    Also ich trage Mund-Nasenschutz, nicht für mich, sondern für meine Mitmenschen. Auf Arbeit (notgedrungen) immer, zu Hause versuche ich Kontakte einzuschränken und zu Personen außerhalb des Haushalts Abstand zu halten.

    So handhaben das die Meisten die ich kenne, insbesondere die, die alte Menschen mit im Haushalt haben.

    Wie soll ich das denn erklären, wenn ich von irgendwoher Covid-19 mitbringe, und dann die ansonsten rüstige Oma wochenlang auf Station muß?


    Und kommt mir nicht mit "das sind alles Lügengeschichten". Wenn ihr einen Covid-19 Patienten einmal auf der Iso-Station am Beatmungsgerät habt pfeifen hören, dann fehlt da ein wenig das Verständnis für diejenigen die sich aus Bequemlichkeit gegen so eine Kleinigkeit, wie das zeitweilige Tragen einer Maske, sträuben.


    Zurück zum Anhänger:


    Ich habe heute einen Alfen AS12 zu mir nach Hause geholt. Im dunkeln und über Feldwege.


    WhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (2).jpegWhatsApp Image 2020-10-21 at 21.15.58 (3).jpeg


    Mal sehen ob ich den wieder TÜV-fähig bekomme.

  • Du bist auf einer Iso- Station beschäftigt?

  • Nee, im Labor. Betreibe u.a. eine Realtime-PCR Roboterplattform zum Sars-CoV-2 Nachweis. Auf die Iso-Station muss ich glücklicherweise nur ganz selten. Habe allergrößten Respekt vor den Leuten die sich dort jeden Tag mehrfach einschleusen.

    Einwegkittel, FFP2 Maske, Visier, Handschuhe. Anziehen/Ausziehen/Anziehen/Ausziehen. Da hast du wirklich zu tun.

    Da ist mal so ein bisschen Mund-Nasenschutz überstülpen wirklich pillepalle dagegen.


    Viele Grüße!

    Tobias

  • Dann bist Du ja mit Herrn Drosten Verwandt-oder? Wegen PCR?

  • Meine Frau war 2002 Krankenschwester in Singapur. Da war sie mitten in der SARS-Krise. Und jetzt wieder... Patienten mit Covid.. Allerdings jetzt in Irland

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Genau das meine ich

    Wenn man sich kritisch zu Covid äußert wird man blöd angemacht

    Den Virus gibt es sicher keine Frage

    Das Problem ist eher dass sich die Politik deshalb Freiheiten nimmt die ihnen nicht zusteht



    Aber lassen wir das

    Die Leute die der Regierung dafür Beifall klatschen haben Recht und gut

    Ich hab meine Ruhe (hoffentlich)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Dann bist Du ja mit Herrn Drosten Verwandt-oder? Wegen PCR?

    Nee. Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist ein in Forschung und Klinik recht verbreitetes Standard-Verfahren. Der Vorteil ist, daß du aus einem kleinen Stück Viruserbgut in einer Probe, durch z.B. 35- oder 40malige immer-wieder-Verdoppelung, viele Milliarden Stücken Viruserbgut machen kannst. Die kannst du dann recht gut nachweisen.

    Wegen dieser Vermehrung des in der Probe ursprünglichen vorhandenen Materials, ist diese Methode auch viel empfindlicher und den Antigen (Virus-Eiweiß) Testen überlegen. Diese können nur dann das Virus nachweisen wenn von dem Virus schon ganz viel Viruseiweiß gebildet wurde. Also wenn schon ganz viel Virus im Körper ist.

    Oder was meinst du mit Drosten? Ich weiß wer das ist, aber ich habe seinen Podcast noch nie gehört.

    Bin nur so ein Labor-Lurch, der selten mal raus darf. ;)


    Viele Grüße!

  • Art. 2 Abs. 2 GG garantiert:

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    Beide Themenkomplexe stehen sogar im selben Artikel und Absatz des Grundgesetzes. In der gegenwärtigen Situation eine schwierige Abwägung.

    Die Regierung muß die körperliche Unversehrtheit eines jeden Bürgers schützen. Das geht nur, wenn ich dafür sorge, daß ihm sein uneinsichtiger Nachbar keine Seuche anhängt.

    Gleichzeitig muß die Freiheit jedes einzelnen gewahrt werden.


    Ich bin froh, daß ich nicht sagen muß was jetzt der richtige Weg ist um das zu erreichen.


    Ich oute mich als Anhänger des chinesischen Modells:

    Alle Bürger komplett einsperren bis das Virus verschwunden ist. Wer nicht spurt bekommt "Knüppel auf den Sack". Das hat (scheinbar) funktioniert.


    Viele Grüße!

    Tobias

  • Meine Frau war 2002 Krankenschwester in Singapur. Da war sie mitten in der SARS-Krise. Und jetzt wieder... Patienten mit Covid.. Allerdings jetzt in Irland

    Das muß damals ziemlich heftig gewesen sein. Ich befürchte wir werden solche Ausbruchssituationen zukünftig öfter sehen. Wie geht sie mit der gegenwärtigen Situation um?

  • Naja und was ist z. B. in Schweden?

    Keine Einschränkungen und es läuft besser als hier

    Gestern beim Hausarzt gewesen der erklärte mir dass ein Immunsystem auch Training braucht

    Bedeutet wenn es keine Viren abbekommt und sich dagegen wappnen kann so kann es auch nicht schützen

    Dies sagte er mir auf die Frage ob wir mit Magen Darm Infekt unseren Sohn so wenig wie möglich berühren sollten

    Wie gesagt

    Wenn man sich mal die Zahlen anschaut an was monatlich tausende Menschen im Land sterben steht Covid das Jahr über ziemlich weit hinten


    BTT


    Habe heute etwas das Haus aufgeräumt ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Naja und was ist z. B. in Schweden?

    Keine Einschränkungen und es läuft besser als hier

    Gestern beim Hausarzt gewesen der erklärte mir dass ein Immunsystem auch Training braucht

    Bedeutet wenn es keine Viren abbekommt und sich dagegen wappnen kann so kann es auch nicht schützen

    eigentlich wollte ich dazu ja nicht (mit)diskutieren...


    Gerade einen deutschen 321er-I-Wert gehört - ui...


    Läuft es in Schweden wirklich besser???


    Mein Problem (und damit auch wieder leicht btt) ist, dass, nachdem es einigermassen wieder langsam bergauf ging, jetzt mit der zweiten Welle und den bevorstehenden Einschänkungen (will garnicht das böse L-Wort nutzen) alles krachend zusammenfällt - die "erste Runde" konnte man noch überstehen und sich danach an den "Wiederaufbau" machen, irgendwann sehe ich das aber nicht mehr :(

  • Versteht mich richtig

    Den ganzen Sommer durch waren die Zahlen gut rückläufig

    Die Politik hat aber die ganze Zeit von einer 2. Welle geredet (grundsätzlich war es immer so dass die das dann auch unbedingt haben mussten)

    So nun gab es im Sommer einige Demos bei denen es keine Erhöhung der Zahlen gab

    Plötzlich ist Herbst und die Zahlen steigen Tag für Tag

    Komisch in meinen Augen denn sonst waren die die ganze Zeit stabil trotz Urlaube und co


    Hier muss man einfach kritisch hinterfragen zumal die Politik hier im Land seit zich Jahren nur mit Lügen ums Eck kommen (Klima etc)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Willst du nahelegen daß "die Politik" (Wer ist das?) für ein Ansteigen der Covid Zahlen verantwortlich ist?

    Also bei uns im Landkreis war das letzte Woche ganz einfach. Auch wir hatten im Sommer keine Fälle. Jetzt war auf einer Dorfkirmes aber einer Sars-CoV-2 positiv und alle drumrum lagen sich in den Armen. Und weil das so schön war, hatte natürlich auch keiner eine Maske auf. (Würde ich auf der Kirmes auch nicht aufsetzen, deswegen gehe ich im Moment aber auch nicht hin.)

    Bumms. Schon haben wir über 40 Fälle im Landkreis.

    Wie hat "die Politik" das gemacht? Hat die mitgetanzt?

    Man braucht eigentlich heutzutage keine obskuren Theorien, dass an allem irgendjemand "schuld" sein muß.

    Die Realität und der Zufall sind schlimm genug und schaffen das ganz allein.

    Von einer "zweiten Welle" wurde geredet, weil in der Vergangenheit alle großen Epidemien einen wellenförmigen Verlauf hatten.

  • Das muß damals ziemlich heftig gewesen sein. Ich befürchte wir werden solche Ausbruchssituationen zukünftig öfter sehen. Wie geht sie mit der gegenwärtigen Situation um?

    Sie arbeitet nicht mehr im Krankenhaus, allerdings mit geistig Behinderten in der Kurzzeitpflege. Die werden da von Montag bis Freitag abgegeben. Jede Woche andere und man hofft, daß es einen nicht erwischt... Einmal hatten sie bereits Infizierte im Haus, da gabs dann auch einmal Schutzanzüge.. Einige Kollegen hatte es damals erwischt. Meine Missus hat bisher Glück gehabt...

    https://www.citizensinformatio…ilities/respite_care.html

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Die Zahlen waren rückläufig, weil es viele Einschränkungen gab und sich die meisten Leute an die Empfehlungen gehalten haben. Irgendwann hatten viele die Faxen dicke und auch die Einschränkungen wurden gelockert. Das Ergebnis sieht man jetzt an den Zahlen.

    Und ich weiß nicht, un welcher Art und Weise die Regierung beim Klima gelogen haben soll. Ein wärmster Sommer nach dem anderen. Dürre in Ostdeutschland. Abschmelzen der Eiskappen. Was brauchst du denn noch?

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • ... Guten Morgen,


    was ist denn hier los?.


    Hab das Gefühl, egal wo ich bin, dass sich die Leute nur noch anfeinden.

    An meiner neuen Dienststelle ist es noch schlimmer, wie an meiner alten.


    Von Anfang an nur miese Stimmung und jeder ist seinem nächsten sein Feind.

    Da will man dem ganzen entfliehen und liest dann das hier....


    OH man. Jetzt kann ich verstehen, warum manche Menschen alles hinwerfen und die Welt bereisen. Weil Sie da versuchen ihre Ruhe oder ihren Seelenfrieden zu finden.


    edit: Deshalb jetzt 60 Beiträge in SPAM verschoben... soll, wer mag, sich dort dusselig schreiben... wenns denn schon in 'nem Anhänger-Forum sein muss... :rolleyes:

  • Ich mache gerade eine Exeltabelle um schöne Diagramme über meinen Stuhlgang zu bekommen.

    Denn manchmal nur einmal täglich, manchmal 3 bis 4x. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zur jeweiligen Mondphase. :/

    Wie auch immer Du das nun darstellen möchtest, wir müssten auf jeden Fall mal völlig willkürlich diese Farbgrafik für den Inzidenz-Wert festlegen.

    Ich schlage jetzt einfach mal folgendes vor:


    bis 7x = weiß

    8-10x = gelb

    10-12x = orange

    12-14x = rot

    alles über 14x = tiefrot


    ... alles über 14 wird richtig gefährlich, ich weiß das, ich sage jetzt einfach mal, ich bin ein Experte.

    Das wird dann so anstrengend werden, dass Du u.U. sogar Sauerstoff beim ... brauchst.

    Außerdem greifen dann weitergehende Maßnahmen, kontrolliert durch (Hilfs-)Polizei und Bundeswehr.

    Es kann nicht einfach so hingenommen werden, dass das Klärwerk völlig überlastet und Klopapier ausverkauft ist.

    Und stell´ Dir nur mal vor, es kommt eine zweite oder gar dritte Welle bei Dir?

  • Sorry, hab während des Schreibens nichtgesehen, dass es jetzt im Spam ist.

    @Mods

    Bitte diesen Beitrag auch dahin verschieben!

    Ich bin mir sicher, das Bundesamt wird die Covidsterbefälle sorgfältig zählen

    Da bin ich mir nicht so sicher!


    Ich hab es jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden ob das hier oder in einem anderen Forum war.

    Da ist ein an Krebs erkrankter im Endstadium gestorben.

    Zwei Tage vorher hat er sich bei seine Schwiegertochter mit Covid angesteckt.

    Lag schon im Hospitz und ist dort gestorben.

    Auch der Todesfall wird mit in die Statistik aufgenommen, obwohl Covid nicht zum Tod geführt hat, sondern der Krebs!


    Dann zu deiner Aussage, dass covid sars cov 2 viel schlimmer ist als die Grippe.

    Dann beschäftige dich mal mit den möglichen Spätfolgen von Grippe.

    Beide Viren rufen ähnliche Symtome auf und sind auch vom selben stamm.

    Nämlich Covid Vieren!


    Und noch was zu den Todeszahlen:

    Die Grippe hat 2017/2018 laut RKI (also gleiches Institut) über 25K Todesfolgen gehabt.

    Und die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher, da auf sowas nicht getestet wird.

    Da verliert heute keiner mehr ein Wort drüber.


    Und die Spätfolgen können nach einer Grippe genauso schlimm/schlecht sein wie bei Covid 19!


    Ich will den Erreger und seine Folgen nicht runter reden oder gar leugnen.

    Aber es wird auch immer nur über die schlimmsten Fälle und Folgen berichtet.

    Ich habe keine Statistik gefunden in der die Fälle erfasst werden von Infizierten die keine Symtome hatten und auch keine Spätfolgen.


    Wenn ich die aktuellen Zahlen zu Grunde lege sind in Deutschland derzeit 0,45% der deutschen Bevölkerung infiziert und 0,01% der deutschen Bevölkerung an dem Virus gestorben!


    Wenn man die Zahlen in Prozent betrachtet und nicht in realen Zahlen, wovon sprechen wir hier?


    Warum die Infektionszahlen jetzt gegenüber dem Sommer wieder steigen.

    Könnte daran liegen, dass man sich wieder mehr in geschlossenen Räumen aufhält und es kälter ist und deshalb weniger gelüftet wird.

    Das erhöht die Verbreitung.

    Und daran, dass die Leute es leid sind sich nicht treffen zu können und im eigenen Umfeld keine Infektionen bekannt sind und man deshalb unvorsichtiger wird.


    So, just my 2 cent!

    Wollte ich einfach mal loswerden.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Keine weitere Tabellengliederung?


    Und die Masse findet die keine Berücksichtigung?

    Oder der zeitliche Aufwand pro Aktion?

    Schweißperlen sicht-, mess- fühlbar?

    Emotionale Gefühlslage pro Sitzungsverlauf


    ???

    Wünsche allen einen guten, knitterfreien Tag

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022