Ich ziehe nach Holland

  • Hi


    texte gerade mit einem Holländer und der hat mir folgendes geschrieben:


    Zitat

    Bis 750 Kg braucht ein Hänger hier kein eigenes Kennzeichen, ab 750 Kg soll der einmal geprühft werden für die Anmeldung und bekommt dann ein eigenes Kennzeichen. Versicherung und Strassensteuer für Hänger gibt es hier nicht. Jeder Hänger ist über die Versicherung des Zugfahrzeugs versichert. Für Hänger bis 750 Kg kaufen wir uns einfach ein Nummernschild (Weiss mit Schwarze Buchstaben) die gleich ist wie das Zugfahrzeug. Ich hab also nur ein Nummernschild die ich verwende für mein Esterel und mein Anhänger


    Wie geil ist das denn?
    Wieso geht so was, nur nicht in Deutschland?


    Holland find ich gut!!!


    VG
    Alex

  • Fände das ganze ja auch gut, nur der Nachteil mit dem gelben nummernschild ist einfach zu groß.... Wie würde ich mir vorkommen mit nem gelben Nummernschild durch die gegend fahren zu müssen...


    Aber sowas in Deutschland auch einführen zu lassen hätte was... Speziell für selbstgebaute Anhänger. Nix beim Tüv vorfahren... beleuchtung und schild hinten dran, und die sache hat sich... kein Brief kein schein, nichts. Jedenfalls bis 750Kg. Also für all meine Hänger ^^


    Und in Holland gehört das Nummernschild zum Auto, wenn man das Auto verkauft, bleibt das Schild am Auto....

  • In meiner Jugend brauchten die Belgier nichr einmal einen Führerschein-stell dich nicht so an...
    Wir zahlen doch gerne für unser Merkellein und die ganze unnütze Baggage. Sonst hätten wir die ja nicht gewählt.:angel:

  • Das wusstest Du nicht, Alex?
    Das ist ne Wissenslücke...gerade wenn man so grenznah wohnt wie Du :p


    Was glaubst Du denn, warum die AH bei den Köseköppen so beliebt sind :confused:


    Allerdings bin ich nicht dreimal durch die FS-Prüfung gefallen, daher kann / darf ich nicht nach NL ziehen...denn es ist da auch pflicht 3 x durch die Prüfung zu fallen um das berühmte gelbe Kennzeichen zu bekommen ;):biggrins:

  • Ich würde mir das mit dem Umzug noch einmal genau überlegen. Wie du weisst steigt der Meeresspiegel durch die Erderwärmung ja kontinuierlich an... :biggrins:

    In ein paar Jahren brauchst du dann im Land der Tulpen, Drogen und der Wohnwagen ein Hausboot. ;)

    Aber ohne gehässig zu sein - warum wundert es mich nicht das es eine solche Regelung in Holland gibt?

    Aber andere Länder andere (Un)Sitten. In der Schweiz braucht man dafür für sein Fahrrad ein Kennzeichen. Und fürs Quad gibt es PKW-Vinietten die man hinter die Windschutzscheibe kleben muss 8o . Da sie wie die Umweltplaketten quasi auf der Klebefläche bedruckt sind werde ich sie mir dieses Jahr wohl dann auf die Innenseite des Helmvisiers kleben damit die :police: nicht maulen kann :biggrins:. Dann kann ich auch immer sagen "...mit dem zweiten sieht man besser..."

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Nummernschilder und Pflichtversicherungen für Fahrräder sind aber nicht sinnlos-würde manchmal helfen.