mal wieder ne Fähnchen-Frage...

  • wenn ich mit PKW ne Teppichrolle hole (Ca. 4m lang), dürfen dann "hinten" auch 1,5m, oder mehr raustehen......?? natürlich mit Fähnchen dann..:biggrins:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ja, natürlich. Die Vorschriften zur Ladungsicherung und Markierung gelten hier genauso! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das Fähnchen brauchst erst ab 1 m
    die Ladung darf nach hinten 1,5 m überstehen
    im "Nahverkehr" also bis 100km sogar 3m

    nach vorne darf die Ladung garnicht überstehen
    außer sie ist in einer Höhe von 2,5m oder höher, dann darf sie vorne auch
    50 cm überstehen

  • na dann hab ich wenigsten einen! Vorteil an meinem Auto gefunden.
    Ich kan die Heckscheibe öffnen, bei geschlossener Heckklappe...
    ätsch...:rolleyes:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • ÖFFNEN kann die Heckscheibe doch wohl jeder - aber das Schließen klappt nicht immer! :evil2::angel::evil2:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ischhhhhhhschon.......iss eben ein Qualitätstsauto......=)=):D
    (und war so ohne Sonderzubehör lieferbar)

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Je..??? epp??.......neneee.......SUV ist schon übertrieben

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Mit "JE" meint der Patschi sicher nen Rönoh E-Schbass, Typ "JE", aber sowas fährt hier wohl nur einer - und das ist Patschi selber! ;)

    Nichtmal SUFF und klappbare Heckscheibe, da bleibt nicht viel.... hat BMW bei seinen Möchtegern-Suffs das Heckfenster noch? Von den alten Kombi's kenn ich das noch. Ansonsten gehts aber schon eher in Richtung "Geländewagen", also mehr als ein Suff, der Frontera, Jimny, Vitara, etc.... oder halt ein Tribute! :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • rischdisch......ein Plaztda..:]...aber ich hätte mich vor dem Kauf doch besser informieren sollen..........nen Reiskocher mit Ford-Motor........tztztz


    soo, Täääppisch ist da, Auto noch ganz, nur die Endstufe hat noch etwas Wasser gezogen (durch die offene Heckscheibe), hier schüttets.........:mad:;(:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • War mir doch von vorne rein klar! :biggrins:


    rischdisch......ein Plaztda..:]...aber ich hätte mich vor dem Kauf doch besser informieren sollen..........nen Reiskocher mit Ford-Motor........tztztz

    Siehste, da hab ichs besser: Das Design bei meinen Autos stammt zwar vom amerikanischen Ford-Konzern, aber unter der Haube hab ich den zuverlässigen Reiskocher, der im Reiskocherwerk gebaut wurde! :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • naja, paar Jährchen werd ich ihn wohl noch fahren (wenn ers durchhält)
    aber dann........:D
    ich hab mir geschworen, wenn ich in Rente geh, gibts ne Rakete...:D:D:D


    cayenne wär nicht schlecht...:]:rolleyes:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....