Wer leiht mir sein Schutzgasschweißgerät?

  • Hallo


    ich habe ein Problem ;(
    Das Schutzgasschweißgerät von meinem Freund ist kaputt.
    Ich kann mir selber keins zulegen, zur Zeit jeden Falls nicht.


    Deswegen meine Verzweifelte Anfrage hier.
    Aber bitte nur Melden wenn ihr im Umkreis von 50km um Bergheim/Erft kommt.


    Wann ich das Gerät genau brauche kann ich jetzt noch nicht sagen da ich mir erst noch das Blech besorgen muss.


    VG
    Alex


    PS: Jetzt sagt nicht ich soll googlen nach Verleih u.s.w., das habe ich schon.
    Habe auch Bauhaus, OBI und noch so einige Angerufen, ist aber nichts mit
    Schutzgasschweißgerät ;(

  • Hallo Alex

    bei jedem Hornbach gibts auch den Boels, der hat auch Schweissgeräte

    ansonsten bei nem Schweissgerätehersteller anrufen z.B. Merkle usw, die haben auch Leihgeräte, bzw wenn da sagst Du willst Dir eins kaufen, dann kriegst auch meist nen Vorführer für ne Woche, kostet dann meist auch nix

    Zur Tarnung kannst ja des kaputte von deim Freund hinstellen :biggrins:

    Gruß Mani

  • Wobei ich Dir auch Boels - NL mal empfehlen würde. Die sind preislich enorm billiger als die deutschen und für Dich ja auch noch in Reichweite (in Heerlen zB)


    Alternativ:


    Hättest Du die Möglichkeit das, was Du schweißen musst, zu transportieren?


    Dann könnte ich meinen KFZ-Meister mal fragen, ob wir in seine Werkstatt dürfen. Der Kerl würde Dir das sicher auch machen, wenn Du nicht der perfekte Schweisser bist. Verleihen kann er sein Gerät natürlich nicht - das ist ne kl Hinterhofwerkstatt die ihr Material natürlich vor Ort braucht.


    Wäre dann hier in Stolberg....

  • Hallo Jungs


    @ Mani, auch bei Boels habe ich angerufen aber die verleihen KEINE Schutzgasschweißgeräte.
    Wenn dann wie Micha schreibt die Holländer, die haben die im Programm.


    Aber das mit den Herstellern ist auch eine Idee, du Schlitzohr :lol:


    @ Mani, das Schweißen ist kein Problem aber schon wieder einen Transporter leihen?
    Das sind alles kosten die ich mir sparen möchte.
    Zum allen Überfluss hat nun auch die kleine Flex ihren Geist aufgegeben ;(


    Jetzt grüble ich wieder darüber nach doch die andere Heckklappe zu verwenden,
    aber ohne Flex *motz*, und mit der Großen ist das so eine Sache aber besser
    die Große Flex als gar keine Flex.


    Da es heute Regnet mache ich heute eh nichts.
    Wenn es morgen trocken bleiben sollte werde ich die Kotflügel von einem
    Pferdeanhänger demontieren und anpassen.


    VG
    Alex

  • Also an ner kl Flex solls nich scheitern....hab mir letztens erst ne neue gekauft.
    Und Transporter...also um das Zeug zu transportieren kann ich Dir meinen 1,3 tonnen Brenderup hinstellen, soll auch nicht das Problem sein.


    Oder muss der ganze AH von Dir da drauf? Da wäre der Aufwand sicher zu groß :(

  • Hi


    ja sicher, es geht sich ja um das zumachen b.z.w. das Blech am Anhänger anschweißen wo das vordere Teil vom Anhänger fehlt.


    Alex

  • Sir Alex

    wenn Dir ne neue Flex kaufst, dann geh zu Hornbach, da hast dann nämlich 5 Jahre Garantie, nicht nur 2 wie woanders

    und wenn se dann kaufst, wenns beim andern 20% auf alles gibt, gibts beim Hornbach 30% mußt nur nachfragen, Preisgarantie nennt sich das

    oder legst nen Ausdruck ausm Internet hin, dann gibts auch 10% auf den Preis

    demutsvolle Grüße
    Mani

  • Ich habe in Trier ein ordentliches MIG/MAG Gerät von Messer Griesheim stehen, aber das liegt dann doch etwas außerhalb deines 50km Raduis...

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Erm... Bevor noch mehr Missverständnisse aufkommen: Ich verkaufe mein Schweißgerät nicht!

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • :o


    wobei ich klar gesagt hab daß Alex erstmal am Zug ist...ist schließlich sein Beitrag und er war der erste.
    Hatte es aber tatsächlich so verstanden daß es verkauft werden soll :wonder:


    Na wurscht...ich werd doch mal bei der Bucht ein Auge offen halten...auch wenn ich davon nicht ganz soviel halte. Aber so oft brauch ich son Ding auch nicht...

  • Ich frage mich ob ich gehauen werde wenn ich hier verrate wieviel ich dafür bezahlt habe *g*

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Ich sag mal so: Wenn man die Augen ein wenig aufhält, sich mit dem Thema beschäftigt und Glück hat bekommt man ein echt feines Gerät (auch wenn meins nicht mehr das neueste ist) für einen Bruchteil des Preises, den Mani genannt hat.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Ich hab bisher 1 mal mit Schutzgas gearbeitet - sonst immer nur mit Elektro.
    Daher hab ich nich die geringste Ahnung worauf ich achten muss :confused:
    Mir reicht eigdl auch ein ganz kleines...aber eben kein Elektro, sonen Mist hab ich selbst hier