Peitz zugeinrichtung

  • Hallo
    Ich suche eine Peitz zugeinrichtung der Anhänger soll mal 1300kg ges gewicht haben .


    Ich habe ein komplettes Fahrgestell von Peitz das auf 1300kg ausgelegt ist
    Aber scheinbar ist mal ne andere zugeinrichtung dran gekommen .


    Auf der Zugeinrichtung steht 1500-2700kg ich denke das werde ich vom TÜV nicht abgenommen kriegen.



    oder kann man das mit dieser bremsendingsdaberechnung hinkriegen ?


    mfg
    Andreas Rutsch

  • Hallo Andreas

    ob man das mit der "bremsendingsdaberechnung " da hinbekommt, hängt von den restlichen Daten ab, könnte schon gehen, mußt Dir halt mal ausrechnen lassen, ansonsten wirds schwierig, da es Peitz nimmer gibt, wenn dann findest nur was gebrauchtes oder Du kaufst Dir eine von BPW sind annähernd baugleich das passt dann eher

    Gruß Mani

  • Hallo Andreas,


    gibt es keine Unterlagen vom Fahrgestell?


    Dann brauchst Du doch sowieso eine [definition='1','2'][/definition] oder wie soll das Gefährt zugelassen werden?


    Ich hätte hier noch eine Peitz Auflaufeinrichtung. Welche Achse ist das?


    Gruß


    Peter

  • Hallo ,
    erstmal danke für die schnellen antworten
    JA ich habe unterlagen aber der anhänger war im schaustellerberich unterwegs und war noch nie zugelassen .


    mein problem ist einfach das die Achse und die Deichsel auf 1300kg ausgelegt sind und die auflaufeinrichtung von1500-2700Kg .
    Ich denk halt das wird mir kein TÜV abnehmen .



    Wenn du noch eine Auflaufeinrichtung hast kannste mir mal ein paar bilder schicken und was du dir preislich vorstellst .


    mfg
    Andreas Rutsch

  • >>> Ich denk halt das wird mir kein TÜV abnehmen . <<<


    Das weißt du sicher erst dann, wenn es laut Bremsenzuordnungsberechnung geht oder nicht geht ...... und diese Berechnung brauchst Du so oder so für jede Kombination.


    Wenn der Anhänger noch nie zugelassen war ...... brauchst Du ne Rüfa ...... hat die Achse eine Rüfa ?



    Manfred

    Manfred