Stoßdämpfer und Zwillingsbereifung bei KNOTT GB12-1258

  • heb den WW hoch, dann ist das Rad entlastet, da der hebel beim einfedern ja zieht, kannst den Dämpfer ganz zusammendrücken, sicherheitshalber gibst ihm noch 1 cm dazu wenn das Rad dann einfedert hast auf jeden Fall genug Weg übrig, oder gibst ihm jetzt 2-3 cm Weg, dann sparst das hochheben

    Gruß Mani

    P.S. das schräge macht nix, ideal ist, wenn er im 90° Winkel zum Hebel an der Achse sitzt

  • 90° zum hebel macht natürlich sinn :]
    ok hat nicht so ganz geklappt wollte mit der Bohrung nicht ganz nach unten an den Rand ist jetzt in der mitte...
    Einen Dämpfer muß ich allerdings noch drehen siehe bild2 nur gut das ichs beim Fotografieren gesehen habe !


    Danke für die Hilfe, es wird!


    MFG S

  • Hallo

    schaut doch schon ganz gut aus, jetzt mußt nur noch die Schraube unten drehen, das der Kopf auf der Reifenseite ist, wenn das Gewinde richtung Reifen zeigt sieht das der TÜV ned so gerne, auch wenn in dem Fall genug Platz ist

    Gruß Mani

  • Das Problem ist das die Schraube andersrum nicht rein passt! Ist der Reifen im Weg ... klar hätte ich das machen können als die Reifen ab waren, nur dann hab ich nicht dran gedacht ;(
    Da ist aber wirklich ne menge Platz ich denke bis zum nächsten TÜV bau ich eine kürzere Schraube ein, von mir aus dann auch anders herum ;)


    Da ich mir heute ja das Fahrgestell genauer angesehen hab, weis ich auch was ich mal draus mache wenn der Aufbau entgültig hin ist :biggrins:


    Ihr seit natürlich die Ersten die es erfahrt ...


    MFG S

  • Räusper .... ist so nicht ganz richtig montiert ......


    die dicke Scheibe, die ( an der Achse ) jetzt zwischen Schraubenkopf und Dämpfer steckt ...... gehört zwischen den Dämpfer und den Halter an der Achse .....
    So wie jetzt montiert zerreisst es den Dämpfer beim Einfedern ...... weil sich Dämpfer ind Halter "in die Quere" kommen.



    Manfred

    Manfred

  • Stimmt, ist mir auch aufgefallen, hatte es dann nur vergessen zu schreiben

    Also Dämpfer umdrehen, damit der lange Teil richtung Halter sitzt und dann gleich die Schraube von der andern Seite reinstecken

    Gruß Mani

  • Ich weis ich habs auch oben selbst schon geschrieben, hab es glücklicher weise selbst auf dem Foto gesehen!
    Hab das bild hier nur reingestellt damit ein anderer es gleich richtig macht wenn er das hier liest :]


    So ich kämpfe jetzt weiter mit einem Reifen der mal Luft verliert und mal nicht :confused:

  • Hallo

    Ventil überrüfen oder den Felgenrand und Lauffläche langsam Wasser drüber laufen lassen, wen er ned immer verliert ist es oft am Felgenrand, wenn der Reifen an ner bestimmten Stelle steht und dann die Luft durchkann, verursacht meist durch Rost in der Felge

    Gruß Mani

  • Hatte ihn schon bei mir in der Bütte nix gesehen ...
    Beim Reifenhändler abgesprüht, auch die Felge nicht das die nicht mehr dicht ist, nix
    Jetzt hab ich einen neuen Ventileinsatz drin und alles ist dicht, der Reifen hatte keine Ventilkappe drauf vieleicht nur Dreck ?
    Hoffe es jedenfalls 4 neue Reifen sind ein Wirtschaftlicher Totalschaden :mad:

  • 4 alte Reifen können der technische Totalschaden sein, also lieber ned an den Reifen sparen


    Mache ich auch nicht, die sind von 06 und sehen noch sehr gut aus, nur wenn ich jetzt weil einer Kaput ist 4 neue bräuchte wäre es mir das nicht mehr wert! Ich hab zwar mit dem Fahrgestell noch was vor aber dann mit Normaler Bereifung, passend zum Bus ...


    MFG S

  • So wir sind wieder vom Nürburgring zurück!
    Der WoWa ist ganz gut gelaufen mit den Stoßdämpfern binn ich zufrieden, allerdings ist das gute Stück für meinen Golf zu groß und auch ziemlich unhandlich auf dem Campingplatz... Es wird wohl einen Eigenbau geben früher oder später....