Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Bin da einfach gestrickt, ich unterscheide nur Plattform oder Kipper.
    Tieflader hat einen besseren Schwerpunkt, an die Breite habe ich mich schon gewöhnt.
    Kipper nervt
    - undichte Hydraulik
    - auf einen Plattformanhänger schiebste mal eben mit drei Mann ein nicht fahrfähiges Auto hoch, geht beim Kipper nicht - kurbeln.
    - Autos die weder mit Gang drin oder Handbremse am Berg halten - wieder kurbeln
    - Motorradverladung beim Kipper nur mit zwei Mann möglich, einer fährt hoch, der andere lässt Ihn runter.

  • Moin
    Ich würde mir da aber noch was unter die Plane machen,wenn es kräftig regnet,hast Du 500 ltr.Wasser darauf stehen+die Plane leiert aus!
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Hast du alle Anhänger ab der Straße stehen?
    Wenn ja dann denke ich immer wieder ab den gesperten User der hier war, um an der Straße parkende Anhänger, anzupöbeln. :weglach:


    Nein im ernst. Setz einfach zwei nach oben gebogene Leisten quer auf die Boardwand. Dann ist das Problem gelöst.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Warum jetzt wieder ein Heckkipper ...


    Deshalb: Heckkipper.jpg


    ...
    Jedenfalls hat der 4m Kipper (incl. Deichsel) etwas gehoppelt. Tempomat auf 105 und gut. Auch mal kurz bei 140 lag er nicht wesentlich schlechter.
    ...


    Kann auch an zu wenig und unterschiedliche Luft (zw. 1,5 und 2,5bar war alles dabei) gelegen haben.
    Die erste Ladung(mit ca. 1,9to.) habe ich mit 3,0bar gefahren und die nächsten dann mit 3,5bar. Liegt jetzt wesentlich ruhiger. Auf glatten (ordentlich asphaltierten) Straßen hoppelt jetzt nichts mehr.

  • Das fällt mir jetzt auf, ist die Deichsel wirklich so kurz wie es auf dem Bild rüberkommt?
    Kannst du damit den vollen Knickwinkel ausnutzen?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Schöne Bilder!
    Die beiden Muttern/Schrauben bei Bild 9 sind für den "Deckelhalter"?
    Kann man den Deckel noch weiter wie auf den ersten Bildern öffnen?


    @Wim: it's not a bug, it's a feature. Und Anssems baut es bei den GTB sogar nach :kratz:
    Bei unserem ungebremsten Stema dürfte die Deichsel eher noch kürzer sein. Der Anhänger steht ganz schnell ziemlich quer, sodass man wieder vorsetzen muß. Bisher habe ich noch nie darauf geachtet, ob man das Gespann voll knicken kann (hih, Wortspiel), man braucht es in der Realität nicht. Vielleicht ist das Parken im Rechten Winkel aber aufm Campingplatz notwendig ...


    Gruss georg123

  • Was verstehst Du darunter?
    Der Abstand vom Kasten zur Kugel ist ca. 85 cm.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Was verstehst Du darunter?
    Der Abstand vom Kasten zur Kugel ist ca. 85 cm.


    Ja das meinte ich. Also sieht das nicht nur so aus. Könnte dann knapp werden wenn man voll einknickt.


    georg123 Ich habe den vollen Knickwinkel tatsächlich einmal gebraucht. Musste bei wenig Platz wenden. Dank meiner Rückfahrkamera war des recht leich. Deichsellänge war lang genug das, dass Auto voll reingepasst hat.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Volleinschlag (also 90°) geht wegen der V-Deichsel eh nicht. Mein Auto ist an der breitesten Selle 182 cm breit, hinten weniger, da geht also einiges.
    Ist aber auch egal, Du hast ja keinen und Du wirst auch sehr wahrscheinlich keinen mehr bekommen. :biggrins:

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • AUf den Bild 9 ist das Gegenblech der Deckelmimik zu sehen.
    Der Deckel geht nur weiter auf wenn man etwas schraubt.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Der Deckel mit der Reling ist ja genau das was ich wollte. Ein Deckel ist teuer.
    Einen Anhänger ohne Deckel habe ich ja schon. s.u.S.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Hä wat is? Ich und nen Stema? Habe ich was verpasst? :anstoss:
    Der Zweitanhänger wird noch auf sich warten lassen. :duck:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016