Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Guten Morgen


    Hier ist mein gutes Stück. Habe Ihn gestern abgeholt. Natürlich ist noch Arbeit dran zu machen
    aber das wird schon. Ich werde euch jedenfalls davon berichten. Der Unterbau ist noch völlig in
    Ordnung und auch die Bremseinrichtung mitsamt der Auflaufbremse ist in gutem Zustand.


    GlG

  • So mein Tagwerk ist vollbracht.
    Das Dach ist ab und die rechte vordere Wand ist raus. Das Holz war durchgemodert.
    Und der Vorbesitzer mochte scheinbar sein Schweißgerät 😥
    Jetzt überlege ich noch den Boden und die Elektrik zu erneuern.
    Freitag hole ich die Siebdruckplatten, allerdings nur Asienware. Vorne die 135grad Winkel sind Freitag morgen fertig. Dann strebe ich Dienstag den TÜV an.
    Wobei ich noch etwas Bange wegen der Auflaufbremse.


    Natürlich wird der Gute auch noch gestrichen.

  • Hallo,
    hier mein Koch-Anhänger mit Bordwanderhöhung.
    Die ersten 3000 km haben wir seit August schon gemacht und ich muss sagen mit dem Koch läßt es sich als "Anhängerneuling" super fahren.


    Zwischenablage18.jpg


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Hallo,
    hier mein Koch-Anhänger mit Bordwanderhöhung.
    Die ersten 3000 km haben wir seit August schon gemacht und ich muss sagen mit dem Koch läßt es sich als "Anhängerneuling" super fahren.
    Viele Grüsse
    Stefan


    Irgendwie ist das Bild verkehrt herum :)

  • Nach Anssems, TPV und Stema habe ich nun noch einen Saris auf meinem Hof geholt.
    Da ich kommendes Jahr auch wieder viel Erdaushub wegschaffen muss, habe ich mich für einen Heckkipper entschieden. Diesmal behalte ich ihn aber länger, da ich auch meine Stellplätze demnächst neu pflastern möchte.
    Bis jetzt macht der Saris einen stabilen Eindruck. Mal sehen, wie er sich dann ab nächstes Jahr macht.


    SARIS PKC30 2013.jpg

  • Aber 4 anhänger!?!
    Was macht man mit so vielen?

    Ich verstehe die Frage nicht ...


    :ichverstehnurbahnh:



    André hat doch nur die Minimalempfehlung für Motorrad-, Schüttgut- und Universalanhänger mit nem kleinen EU0 abgerundet.
    Erst wenn er den empfehlenswerten autotransportfähigen Drehschemel anschafft, ist er so halbwegs "rund" aufgestellt.


    Gruss georg123

  • Warum jetzt wieder ein Heckkipper habe ich geschrieben, und weil er günstig war.
    Der Kleine lohnt sich für Sachen, die ich nicht im Kofferraum schmeißen möchte. Letztens benötigte ich noch etwas Splitt und dafür war er passend.
    Mit dem STEMA fahre ich Motorräder und der Anssems hat dieses Jahr mächtig schuften müssen. Da hätte ich doppelt so viel fahren müssen (mit einem Standard-Einachser) , als wie mit dem Doppelachser*. Einige Bilder habe ich hier irgendwo auch eingestellt.
    Ob der Saris Endstadium ist - glaube ich nicht. Der bekommt erstmal Saison und dann sehen wir weiter.


    Jedenfalls hat der 4m Kipper (incl. Deichsel) etwas gehoppelt. Tempomat auf 105 und gut. Auch mal kurz bei 140 lag er nicht wesentlich schlechter.


    Drehschemel - nicht so mein Fall, und auch keine Anwendung für mich.



    *Textpassage geändert, weil Dumfug von mir :gnade:

  • Warum jetzt wieder ein Heckkipper habe ich geschrieben, und weil er günstig war.
    Der Kleine lohnt sich für Sachen, die ich nicht im Kofferraum schmeißen möchte. Letztens benötigte ich noch etwas Splitt und dafür war er passend.
    Mit dem STEMA fahre ich Motorräder und der Anssems hat dieses Jahr mächtig schuften müssen. Da hätte ich doppelt so viel fahren müssen, als wie mit einem Standard-Einachser. Einige Bilder habe ich hier irgendwo auch eingestellt.
    Ob der Saris Endstadium ist - glaube ich nicht. Der bekommt erstmal Saison und dann sehen wir weiter.


    Jedenfalls hat der 4m Kipper (incl. Deichsel) etwas gehoppelt. Tempomat auf 105 und gut. Auch mal kurz bei 140 lag er nicht wesentlich schlechter.


    Drehschemel - nicht so mein Fall, und auch keine Anwendung für mich.



    Fährst du eigentlich auch mal Auto ohne Anhänger :biggrins:

    MfG Manuel