Pferdeanhänger Peitz Achse

  • Hallo,mein Böckmann Anhänger ist nicht durch den TÜV gekommen, da in der ersten Achse die Gummilager fehlen.:mad:
    Meine Schrauber haben schon jemanden in Bielefeld aufgetan, der die Gummis wieder einpreßt-aber er übernimmt keine Garantie :evil:,denn der Anhänger ist von '83.
    Es ist ein 2-Pferde T2V,die Achse ist v Peitz Type EBG 10 U,1000 kg, WerksNr 1083.
    Hat zufällig jemand so eine Achse in der Ecke liegen :biggrins:,ein Neu/Nachbau soll 599,- kosten :lol:,plus Einbau und TÜV -ich hätte es gern ein Bißchen billiger.
    Würd mich freuen, wenn ich bald ne Info bekommen könnte.
    Danke C

  • Hallo

    Zitat

    ist nicht durch den TÜV gekommen, da in der ersten Achse die Gummilager fehlen.



    hast Du das Rad samt Schwinge verloren? oder wie kommt es zu dieser Aussage?

    Ich geh mal davon aus das es die Aussage vom TÜVtler war und vermute das die Blödsinn ist, weil wenn die Gummi fehlen würden, wärst Du garnicht bis zum TÜV gekommen

    so nen ähnlichen Fall hatten wir hier schonmal, und der Achse hat nichts gefehlt, nur der TÜV wollte sich wichtig machen

    also schreib mal genaueres und am besten ein paar Bilder dazu machen

    Gruß Mani

  • Hi,nee - 2 Gummistränge fehlen tatsächlich,dachte immer Achse wäre krumm dabei fehlte da was-hab echt Glück gehabt.:shocked:
    Habe mir nen Wolf telefoniert, unter anderem mit Böckmann in Lastrup :idea:-wenn alles klappt wird er dort nächste Woche repariert,
    ist a.a.Fälle billiger als alles andere
    -wenn die Achsschwinge(n) es überstehen!!!! :rolleyes:
    Danke für die Antwort
    Gruß