Schwarze Kotflügel!

  • Nabend:)


    Bin auf der Suche nach schwarze Kotflügel aus Stahlblech.
    Hat jemand einen Hinweiss, wo ich so etwas bestellen kann? Oder muss ich verzinkte kaufen und diese dann schwarz lackieren? Fertig wäre mir schon lieber...:rolleyes:


    https://anhaenger24.de/442310.html



    Dankenden Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Hallo

    Da auf neuem Zink keine Farbe hält gibts die nur so, oder dann aus Plastik in schwarz

    wenn se unbedingt lackieren willst, brauchst nen speziellen Untergrund/Vorbehandlung oder nen speziellen Lack

    nur so als Tipp

    Gruß Mani

  • Danke für den Tipp, Mani.

    Die Problematik mit dem Zink/Farbe sind mir bekannt. Daher wäre ein Fertigprodukt interessant gewesen. Ich habe mir aber schon gedacht, dass evt. nur wenig an Hinweisse kommt. Den Goggel hab ich ja selbst schon ausgequetscht und nichts erreicht.

    Sämtliche Zinkteile meines Hängers habe ich schon aufwändig vorbehandelt und Lackieren lassen. Leider konnten die Schutzbleche nicht mitlackiert werden, da die Masse noch nicht ermittelt wurden (andere Felgen, breitere Reifen + Spurverbreiterung).

    Na dann muss ich halt nochmal ran...:rolleyes:

    Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • naja, wenn se unbedingt selber lackieren willst, so wild ist das auch ned

    mit Salzsäure abwaschen, dann mit Wasser, trocknen lassen und dann kannst se lackieren

    ich würde mir aber lieber welche aus Plastik ranschrauben, die verzeihen auch mal nen leichten rempler und wenn meinst das unbedingt blecherne willst, damit raufsteigen kannst, dann kannst auch bei denen aus plastik einen Blechwinkel drunter schrauben, dann sind die auch tragfähig

    Gruß Mani

  • Vielleicht ist ja schwarz Pulverbeschichten eine Lösung? Die Einbrenntemperatur von 200 Grad verträgt die Zinkschicht schon...

  • Hallo Walddödel!
    Mein Nachbar hat sich seinen 190 Merzedes mit Folie bekleben lassen und das ist echt super geworden. Alle kurven und Falzen toll bezogen, keine Blasen oder ähnliches. Der sieht aus wie neu Lackiert. Vielleicht ist das ja noch ne lösung für deine Kotflügel. Die Folie gibt es in fast allen Farben.
    Gruß Günter

  • Hallo Walddödel!
    Mein Nachbar hat sich seinen 190 Merzedes mit Folie bekleben lassen und das ist echt super geworden. Alle kurven und Falzen toll bezogen, keine Blasen oder ähnliches. Der sieht aus wie neu Lackiert. Vielleicht ist das ja noch ne lösung für deine Kotflügel. Die Folie gibt es in fast allen Farben.
    Gruß Günter


    Danke Günther, aber das mit dem schwarz pulverbeschichten war als Tipp für @scrambler@ gesacht- ich bevorzuge schwarze Plastikkotflügel weil meine Anhänger müssen hart arbeiten und da würde mich Hochglanzlack mental stören:D

  • Hallo Männer,


    danke für eure Tipps.=)
    Allerdings werde ich die schon angewandte Variante wie beim Hänger bevorzugen. Sie weden lackiert!


    Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513