Zugmaul für V-Deichsel gesucht

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich benötige für meinen Brenderup 750Kg Anhänger ein neues Zugmaul für die V-Deichsel. Weiß zufällig wo ich solch ein Teil günstig bekommen kann ??? Gruß Nils aus Lübeck

  • Ja, ich meine die Kugelkupplung, aber 56 Eur ist mir noch zu viel, gibts da vielleicht auch noch mehrere Anbieter ? Tüv hat das Teil schon das 2. Mal beanstandet, nun wird es langsam mal Zeit für ne Neue, gruß nils

  • Wieso denn 56 Euro ???


    Die normalen 60 mm Vierkantkupplungen liegen hier im Shop um die 20,00 Euro, wenn du den Anhänger verlierst, weil die Kupplung abgenutzt ist, wirds teurer 8o


    Wie man an sowas sparen kann geht mir nicht in den Kopf.

  • >>> Wieso denn 56 Euro ??? <<<


    weil er das spezielle Ding für ne V-Dechsel braucht und nicht für nen 4-kant-Rohr ... ;)



    Manfred

    Manfred

  • Die allermeisten Brenderups haben eine V-Deichsel, an die vorne eine ganz normale 60 mm - Vierkant - Kupplung passt, die es in verschiedenen Ausführungen auch hier im Shop ab ca. 20,00 Euro gibt.


    Hat er alllerdings ein Modell, für das er die AK 750 benötigt ( davon gab es nur eine relativ kleine Anzahl Anhänger ), dann muss er eben in die Tasche greifen und sich so ein "teueres" Teil holen.


    Ich kenne einige Fälle, bei denen jemand den Anhänger verloren hat, meistens falsch eingehängt, es waren aber auch stark abgenutze Kupplungen dabei, deswegen verstehe ich da keinen Spaß / keinen übertiebenen Geiz.