Hallo @ll,
erfreulicher Weise habe ich, absoluter Hängerlaie, dieses Forum gefunden. Seit ein paar Tagen überlege ich mir einen Anhänger für meinen Pkw zu kaufen. Denn es nervt mich, wenn ich mir einen im Bekanntenkreis leihe und immer "bitte, bitte und 100 x danke" sagen muß.
Nun ist die Auswahl ja wirklich groß. Die verschiedenen Baumarktketten bieten die unterschiedlichsten Modelle und Größen von Stema, TPV und Co an, so dass ich wirklich völlig unentschlossen bin. Ich benötige eigenlich einen Hänger, um mal Gartenabfälle oder ein paar Bretter / Balken usw. zu transportieren, vielleicht auch mal ein paar Meter Holz aus dem Wald zu holen.
In Sachen Stabilität sehen die von mir gesehenen Baumartmodelle nicht sonderlich fit aus. Täuscht der Eindruck? Wie sieht es in Sachen Wetterfestigkeit aus? Ich brauche einen Hänger, der auch mal im Regen stehen kann, wollte nicht meine Garage für den Hänger opfern, maximal das Carport.
Eigentlich schwebt mir son 750 - 1300 kg Hänger vor. Nur wo diesen preisgerächt erwerben? Ist der Baumakrt da der richtige Kontakt oder gibt es da bessere Adressen in oder um Berlin? Vielleicht gibt es hier in der Ecke erfahrene Hängerbegeisterte?
Gruß aus der Hauptstadt